Dankeschön

Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende.
Eine kurze Notiz hab ich jetzt doch:
Von gestern auf heute waren die beiden sehr lebhaft..
Nicht nur das sie meinen Aschenbescher vom Tisch geworfen haben, den HifiTurm meines Freundes haben sie auch handlicher gemacht :roll:
Gott sei Dank trägt er es mit Fassung, das Ding ist ohnehin völlig veraltet (hat sogar noch nen Plattenspieler dabei).
Heut haben sie auch schon viel gespielt und gerauft..weiß nicht warum die heute derart rumfetzen, muss wohl am Luftdruck liegen.
Loona hat mich wieder was rausfinden lassen:
Bisher haben mein Freund und ich ihr immer zu zweit die Augensalbe reingepinselt, was ab und zu doch ein bisschen mühsam war.
Gestern hatte ich Loona schon eingefangen und bat meinen Freund drum, mir zu helfen.
Er hatte grad keine Zeit, Loona strampelte schon heftig.
Da hab ich mir eben selbst die Tube geschnappt und es versucht:
Und siehe da: Allein geht das viel leichter!
Entweder mochte Loona es einfach nicht von zwei Leuten "bedrängt" zu werden, oder sie hat begriffen das es viel schneller vorbei ist, wenn sie sich nicht wehrt.
(Und auch schmerzloser..einmal ist es passiert, das sie sich so heftig gewehrt hat, das sie die Tube ins Auge bekam.)
Jedenfalls mach ich das jetzt nur noch alleine.
Wir behandeln sie jetzt etwa ne Woche mit der Salbe, täglich 4x, aber bisher hab ich nicht wirklich den Eindruck, das sich ihr Auge gebessert hat.
Das einzige, was sich verändert hat, ist, das sie nicht mehr permanent wie Eulchen guckt.
Mir ist das erst aufgefallen, als sie schon ein paar Tage hier war: Ihre Pupillen sind ständig erweitert und zwar so sehr, das sie aussieht wie der gestiefelte Kater in Shrek.
Ich hab ihr dann gemeinerweise mit einer Taschenlampe in die Augen geleuchtet und dabei festgestellt, das ihre Pupillen sich nur sehr langsam ein kleines bisschen zusammenziehen und augenblicklich wieder erweitern, wenn ich sie nicht mehr anbleuchte.
Bei Tizian geht das normalerweise ratzfatz, und schon hat er schmale Pupillen.
Wenn es sehr hell ist, tränt ihr Auge auch manchmal (das mit der Hornhauttrübung), sie bleibt dann auch lieber aus dem Licht.
Das hat sich inzwischen ein kleines bisschen gebessert, ihre Pupillen ziehen sich manchmal ein bisschen zusammen, so das man doch sieht, das die eigentlich nicht rund sind.
Ihr Auge tränt auch nicht mehr so oft.
Ich hoffe das die Hornhauttrübung mit der Zeit ganz verschwindet und die kleine Maus dann nicht mehr so Lichtempfindlich ist.