Wieder ein paar Kleinigkeiten

Diskutiere Wieder ein paar Kleinigkeiten im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind heute um 1.00 morgens aufgestanden, die Beiden Süßen waren da schon putzmunter. Was mich besonders freut, ist, das auch Loona jetzt zum...
  • Wieder ein paar Kleinigkeiten Beitrag #1
X

Xayide

Wir sind heute um 1.00 morgens aufgestanden, die Beiden Süßen waren da schon putzmunter.
Was mich besonders freut, ist, das auch Loona jetzt zum Guten Morgen sagen kommt.
Bisher hat das nur Tizian gemacht und er hat zwischendurch auch einige Tage damit ausgesetzt, da war er noch zu hin und weg von Pretty Lady Loona.
Seit zwei oder drei Tagen kommt er aber wieder für den Gute Morgen Schmuser.
Und heute hats Loona ihm nachgemacht..
Tizian hatte sich von mir zwei drei Streicheleinheiten geholt und sich dann zu meinem Freund gelegt.
Loona kam dann auch zu mir, zuckte nichtmal zurück wie sonst (leider) immer wenn ich die Hand nach ihr ausstrecke.
Sie liess sich dann auch streicheln und kam auch ins Bett.
Unter die Decke wollte sie dann auch, was ich zwar eigentlich nicht ok finde aber wenn sie doch schon mal kommt...
Ihr wisst bestimmt wie das halt ist ;)

Tizian riss sich dann aber sofort von meinem Freund los um mit mir in die Küche zu gehen und eine erstklassige Vorstellung eines armen, vernachlässigten, total geschwächten und halb verhungerten Katers zu geben (zugegeben, das sein Bäuchlein dabei schaukelt mindert den Effekt etwas).
Ich gab ihm dann auch sofort eine Riesenportion, was ich sonst nicht tue- normalerweise hat Tizian sich zu gedulden, bis wir etwa 2 Stunden wach sind, damit er es sich nicht etwa einfallen lässt uns zu wecken um gefüttert zu werden.
Es steht ohnehin immer ausreichend Trockenfutter da, verhungern wird er also bestimmt nicht.
Diesmal muss er aber wirklich Hunger gehabt haben, er schlapperte die Hälfte sofort weg.
Ich geb ihm jetzt oft zuviel, immer in der Hoffnung, das Loona zwischendurch nascht.
Tizian lässt ja übrig was ihm zuviel ist.
Entweder hat sie heute auch mitgefressen oder Tizian war sehr hungrig, 2 Stunden später war jedenfalls alles weg.

Zwischendurch machte ich dann die Katzenklos und tauschte das Schalenklo gegen das zweite Haubenklo aus.
Bei dem nahm ich allerdings die Tür raus.
Dann Toilettentraining mit Loona.
Loona ist immer noch sehr schreckhaft und schaut immer gleich, wenn sie was hört, was die Suche nach ihr schon sehr erleichtert, wenn sie im Schlafhäuschen des Kratzbauemes oder so wie diesmal auf dem Schwarzbezogenen Kissen liegt.
Hätte sie nicht geguckt, hätte ich länger gesucht.
Ich nahm sie hoch, trug sie in die Küche und setzte sie ins Klo.
Augenblicklich wollte sie rausspringen und weglaufen.
Ich hielt sie sanft fest, drehte sie wieder mit dem Gesicht zum Klo.
Sie fing an zu schnuppern und stieg schließlich von selbst hinein.

Das passte Tizian nicht wirklich, hatte er das Frisch gemachte Klo doch noch nicht markiert.
Er sprang dann dazu rein, woraufhin Loona natürlich raussprang.
Ich ging erst ins Bad, mir die Hände waschen und blieb dann im dunklen Flur stehen, um die Beiden zu beobachten.

Loona wollte nochmal ins Klo, Tizian sprang ihr daraufhin vom Deckel des zweiten Kaklos aus auf den Rücken.
Nächster Anlauf: Loona vorm Klo, will reinsteigen, Tizian legte ihr eine Vorderpfote um die Brust und biss ihr in den Hals.
Ich rief nach ihm, aber Loona war schon weg, eh klar.

Tizian ist heut überhaupt wieder frech, als ich die Katzenklos säuberte, versuchte er neben mir Wäsche vom Wäscheständer zu reissen.
Ich schnauzte ihn an, aber es klang wohl eher verblüfft als erzürnt, jedenfalls blieb er sitzen und guckte mich an.
Ich holte mir die Wasserspritze und verpasste ihm eine kurze Dusche, weil er immer noch da saß *seufz*.

Tizian rannte daraufhin dann ins Schlafzimmer wo Loona schon war und die beiden tobten rum, das es nur so rumpelte.
Mein Herz blutete dabei wegen meiner Bettwäsche.
Die war Schweineteuer (im Abverkauf! 100 Euro) und aus Satin, die Oberseite ist feuerrot mit einem großen Chinesischen Schriftzeichen drauf, die Unterseite ist schwarz.
Leider ist diese Wäsche sehr empfindlich, ich zog schon mit einem minimal rauhen Fingernagel Fäden aus dem Kopfkissen, woraufhin ich stinksauer war.
Und dann zu hören wie die beiden dadrauf rumtoben und das Geräusch, wenn sie ihre Krallen da rein hauen und dran rumreissen...*seufz*
Aber sie durften von Anfang an ins Bett und da muss ich das eben in Kauf nehmen.
Zu retten ist die Bettwäsche ohnehin nicht mehr, was solls also?

Später fiel mir dann auf, das ich wieder mal einen meiner Nasenstecker im Bett verloren haben muss und ich ging ihn suchen.
Dabei bemerkte ich, das einer der beiden so auf die Decke gepinkelt hatte, das das Ding durch nass war und es auch noch in die Matratze gegangen war.
*seufz*
Ich liess das erstmal wie es war, schrieb im Forum den Oh verflixt Beitrag und entschloß mich dann erst, meinem Freund Bescheid zu sagen und das Bett abzuziehen.
Mein erster Impuls war nämlich, ihm das zu verheimlichen :oops:
Aber das geht ja dann doch nicht.
Mein Freund reagierte auch super:
Er seufzte nur und half mir beim Abziehen,ärgerlich wurde er nicht.
Wie sehr ich ihn in solchen Momenten liebe!
Kein Wort darüber, das er die Katzen ja nicht wollte, kein Ärger, kein Vorwurf, nichts.
Nur Hilfbereitschaft und freundliche Gespräche.
Wir unterhielten uns dann auch drüber, woran das liegen könnte, fanden aber zu keinem Schluß.
Nur, das es sehr schwierig wäre, die Beiden im äussersten Notfall aus dem Schlafzimmer auszusperren.
Die blöde Falt/Schiebetür können sie ja Problemlos öffnen.
Da Magnerten anzubringen wäre schon sehr schwierig, ich wüsste nicht, wie das gehen sollte.
Die Maße der Tür sind keine herkömmlichen, so das eine normale Tür eine Spezialanfertigung sein müsste.
Den Türstock würde ich nicht erweitern wollen, wir haben erst letzten Sommer die Wände aufgestemmt, Leitungen verlegen lassen und alles frisch gestrichen.

Etwas später kam Tizian dann zu mir und sprang mir in den Arm wie er auch früher immer getan hat.
Neugierig wie ich nuneinmal bin, sah ich da dann auch gleich nach seinen Zähnen.
Die zwei unteren Eckzähne sind schon ein gutes Stück gewachsen, die haben schon fast Endgrößere erreicht.
Als ich dann oben rechs seine Lippe zurückschieben wollte, zuckte er zusammen, als ob ihm das weh täte.
Ich versuchte es dann ganz vorsichtig nocheinmal.
Der Milchzahn ist immer noch drin (ist auch der letzte) aber der neue Zahn ist daneben schon ein gutes Stück rausgewachsen.
Das Zahnfleisch ist dort auch etwas gerötet.
Vorgestern war das Zahnfleisch an allen frischen Zähnen gerötet, gestern war das aber schon wieder weg.
Der Versuch die "doppelten" Zähne oben zu fotografieren ist übrigens kläglich gescheitert, Tizian wehrt sich dazu zu sehr.
Ich hab ihm dann ein paar Hühnerherzen gegeben, er ist aber offensichtlich noch zu satt um sie zu fessen.
Ich hoffe, das er die im Laufe des Tages frisst und dieser hartnäckige Milchzahn dann endlich weg ist.

Nebenbei haben wir -versehentlich- herausgefunden, das Tizian und Loona auf sehr scharfe Gewürze stehen :roll:
Da sind mein Freund und ich uns schon einig, das wir absolut konsequent bleiben und die Katzen absolut nichts bekommen was Menschenfutter ist und dann passiert mir sowas blödes:
Ich war dabei uns Chili zu machen, mittels dieser "Halbfertiggerichte", den Knorr oder Maggi Basen, die man in Wasser rührt und dann zu angebratenem Fleisch gibt.
Irgendwie rutschte mir einer der Beutel ein bisschen zwischen den Fingern durch und ein Teil des Inhaltes fiel eben auf den Boden und in das Trockenfutter.
Ich dachte mir nichts dabei und wollte erst das Essen fertigmachen, weil ich glaubte, Tizian würde höcxhstens angewidert niesen.
Denkste: er lief mir zwischen die Füße und schien zu schnuppern.
Ich achtete nicht weiter auf ihn.
Als ich dann wieder hinsah, hatte er das ganze Pulver vom Bden geleckt und sich über das Trockenfutter hergemacht, das auch damit bestäubt war.
Loona kam dann auch dazu und machte ihm das erste Mal das Futter streitig.
Wie schön, das sie den selben Geschmack haben *säuerlich schau*.

Das war auch seit langem das erste Mal, das ich Tizian wieder mit der Wasserspritze von meinem Essen fernhalten musste, als es dann fertig war.
Normalerweise ist er ja wohlerzogen genug, das ich meinen Teller unbesorgt neben ihm stehenlassen kann, ohne das er da drangeht.
Aber Chili hats ihm offensichtlich angetan.
Bekommt er aber natürlich trotzdem nicht.
Das einzige, womit er rechnen darf, ist, das für ihn mal ein Stück rohes Puten,Hühner oder Rindfleisch abfällt, alles andere ist tabu und Käse, den er ab und zu bekommen würde, mag er nicht.
Loona mag ohnehin kein Fleisch, ihr ist das also völlig egal.
Sie bettelt auch weder noch interessiert sich sonst auch nur irgendwie für Meschenessen.
Sie schnuppert nicht mal dran.

Heute bekamen mein Freund und ich so gegen 6.00 Hunger und wir kochten uns Pasta Asciutta.
Tizan saß mir dabei praktisch auf dem Fuß und anschliessend meinem Freund, der eine viel bessere Umrührtechnik hat als ich :lol:
er kann einfach nicht dabei zusehen, wenn ich mit einem Pfannenwender umrühre, er findet dazu muss man einen Kochlöffel nehmen.
Hab ich ihn halt gelassen, ist mir sowieso lieber wenn er kocht.

Als es dann fertig war, verfolgte Tizian mich natürlich sofort.
Ich vertrieb ihn aber nicht, weil er exakt den Abtand hielt, den wir "ausgemacht" haben.
Solange er auf Armlänge danebensitzt, darf er, alles was näher ist, wird "geahndet" (Wasserspritze).
Als ich den Teller weggetragen hab, setzte er sich aber sofort dahin, wo der Teller vorher stand und schnupperte am Tisch.
Ein winziges Hackfleischbröckchen, das ich verkleckert hatte, leckte er auch auf.
Anscheinend mag er wirklich gern scharf und würzig *seufz*.

Tizian und Loona passen in noch einer Hinsicht sehr gut zusammen:
Beide können Kartons nicht das geringste abgewinnen.
Als mein Freund sich seinen neuen Drucker kaufte, sprang Tizian zwar kurz in den Karton und erkundete ihn, fand ihn aber nicht weiter interessant.
Loona hatten wir damals noch nicht.
Den Karton, in dem ich das Trockenfutter,das ich bestellt hatte, geliefert bekommen hab, liess ich extra für die beiden stehen-die gucken ihn nichtmal mit dem Hintern an.
Uninteressant.
Räum weg, Dosi, steht im Weg.
*Achselzuck*
Irgendwie hatte ich immer gedacht, alle Katzen fahren auf Kartons ab, unsere beiden nicht.
Aber sie mögen beide Chili, obwohl ich immer dachte, richtig scharf ist bäh für Katzen.
Versteh einer die Viecher!
1000 kannst Du erforschen und bei der 1001. ist wieder alles anders!

Thema:

Wieder ein paar Kleinigkeiten

Wieder ein paar Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten