Seufz

Diskutiere Seufz im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Loona hat immer noch Pilz, Tizian immer noch Durchfall, mittlerweile seit 12 Tagen. GsD ist er aber weder Dehydriert, noch hat er abgenommen-weiß...
  • Seufz Beitrag #1
X

Xayide

Loona hat immer noch Pilz, Tizian immer noch Durchfall, mittlerweile seit 12 Tagen.
GsD ist er aber weder Dehydriert, noch hat er abgenommen-weiß der Geier, wie er das macht.
Inzwischen wird Tizian mit Enteroferment und Stullmisan behandelt.
Das Mittel ist gut verträglich, was sehr wichtig ist, weil Loona uns völlig überrascht hat und mittlerweile an seiner Schonkost fleissig mitnascht.
Der Tierarzt meint, es ist unbedenklich, wenn sie von seinen Medis was mitkriegt.
Tizian ist fast so munter,lebhaft und verspielt wie immer.
Man merkt ihm nichts an, höchstens, das er etwas mehr schläft, allerdings kann das bei seiner Wetterfühlgkeit auch am dauernden Schlechtwetter liegen.

Loonas Pilz wurde beim ersten Mal mit "Program" behandelt, das hat aber leider nicht gegriffen.
Jetzt bekommt sie Itrafungol.
Sauteuer, aber es wirkt, sagt der Tierarzt.
Teuer ist es wirklich, die Flasche kostet 53,60 euro.
Das erhöht die Kosten auf mittlerweile 83,60 Euro.
Das Mittel muss 7 Tage lang täglich gegeben werden, dann 7 Tage Pause, dann wieder 7 Tage Behandlung, dann wieder Pause und das ganze nochmal.
Insgesamt muss sie das Mittel 21 Tage lang bekommen.
Wir können nur hoffen und beten, das Tizian so lange resistent gegen den Pilz bleibt und sich nicht noch einmal ansteckt.
UND das ICH die beiden nicht nocheinmal anstecke.
Mein Freund ist noch immun, weil er den Pilz schon hatte.
Ich hatte ihn auch, hatte aber einen Schnupfen als Loona den Pilz bekam und hab mich deswegen nocheinmal angesteckt.

Ich hoff jetzt, das die Mittel schnell wirken, gut wirken und das wir Loona dann bald kastrieren lassen können.
Der Tierarzt möchte sie während der Behandlung nicht narkotisieren.
Falls sie zwischendurch jetzt rollig wird, müssen wir das eben aussitzen.
Den Pilz hat sie eh schon, wenn sie jetzt Stress durch die Rolligkeit bekommt, ändert das auch nichts mehr.

Wenn die neuen Mittel bei Tizian nicht anschlagen, werden wir es mit einem Hyperallergenem Futter probieren, das allerdings 29 Euro pro 2 Kilo kostet.
Was solls, hauptsache wir bekommen seinen Durchfall in den Griff.
Der Tierarzt wundert sich eh schon immer über uns.
Jedes Mal sagt er, er hat da was, es gibt nur einen Haken: den Preis.
Jedesmal sage ich ihm, das ist völlig egal, gesund werden sollen sie.
Am Freitag jetzt meinte er dann: Sie wissen ja nicht wie teuer es diesmal ist.
Mein Freund drauf: Mehr als 100 Euro?
Der Tierarzt drauf: Nein, das nicht.
Mein Freund dann: (achselzucker) Na also.
Der Tierarzt meinte dann, das er sehr bewundert, wie gelassen wir da bleiben, er hatte schon Leute die ihre Katzen weggegeben haben, weil diese Flöhe hatten und denen die Behandlung zu teuer war.

<Er hat uns auch wieder angeboten, Tizian zurückzunehmen, was wir selbstverständlich ablehnen.
Den hergeben?
Er ist einfach hinreissend...
Vorne O-Beine, in der Mitte ein Senkrücken, zu klein gewachsen, zu grosser Kopf, Futterallergie, mäkelig bis zum abwinken..ihn muss man einfach lieben.
Nie würde ich es übers Herz bringen ihn wegzugeben.

• Seufz

Anzeige

• Seufz Beitrag #2
Ohne euch beunruhigen zu wollen...
Aber einen Pilz wird man komplett meist nur mit Gas- Nebler los.
Pilzsporen können im extremfall Monate und sogar Jahre in Ecken und Winkeln darauf warten, ihren Wirt zu treffen, sie das nun der grad geheilte Mensch oder die Katze.
Pathogene Pilze loszuwerden ist wie ein Kampf gegen Windmühlen, denn man fängt sie sich immer neu ein.
Überlegt vielleicht ob ihr euch und eure Tiere für einen halben Tag aus der Wohnung bekommt, nebelt ihn entsprechend ein und seit dann sicher, das die Pilze tot sind.
Ich fürchte, sonst werden sie euch immer wieder befallen- Reinfektion.

Enteroferment und Stullmisan sind lebende Mikroorganismen die die Darmflora in Ordnung bringen sollen ,die schaden auch gesunden tieren tatsächlich nicht.
Seid ihr denn sicher, das es sich bei Tizian nur um eine abgestorbene Darmflora handelt, wurde das per Kotprobe nachgewiesen?
Bei Odin wars ja auch so, kein Darmkeim hatte seine lange darmbehandlung überlebtm und es dauerte gut 14 Tage, bis sich die Verdauung mit neuen Keimen wieder einspielte... aber dann war auch gut...
bei euch sollte es eigentlich nicht läger dauern, denn schon bei Odin wuchs die Darmflora racht langsam an...

aber ich kenne das. Stressbedingt neigen auch meine beiden öfter mal zum Durchfallen... Ich beachte das erstmal nicht weiter, denn es vergeht fast immer von alleine wieder...

Ich wünsch euch allen auf jeden Fall, das ihr die Gesundheitsprobleme bald in den Griff bekommt....

LG
Sandra

Seht es positiv, und ich finde es klasse das ihr nicht auf den Preis achtet... Odin allein hat mich im letzten Jahr locker 1000 Euro gekostet, so traurig das ist, und mit seinen kombiniertenb Blasen- Niernproblemen ist er dieses Jahr lockjer auf kurs, den Rekord zu brechen...
Aber was soll ich machen, ich zahle es gerne, wenn ich iohm dadurch helfen kann...

Mein Tierarzt kommt auch immer mit Dingen an wie "dei allermeisten würden solche Untersuchungen ga rnicht bezahlen, deshalb bietet ich sie nicht von mir heraus an..." Traurig sowas...

Ich weiss was du meinst Xayide... Frajo ist auch ein Minikörper mit einem Riesenkopf ^^...

• Seufz Beitrag #3
Hi Aiur,
Danke für Deine Ratschläge.
Der Tierarzt hat gemeint, ich soll ihn nächste Woche mal anrufen oder kurz vorbeikommen, zwecks Lagebesprechung, da werd ich ihn mal nach dem Gasnebler fragen.
Das wäre kein grosses Problem, wir hatten früher schon damit gerechnet, das wir das machen müssen, weil Tizian Flöhe hatte.
Ging dann aber ohne.
Wenn der Pilz es jetzt nötig macht, können die Katzen vorübergehend zur Schwiegermutter, die wohnt nur schräg über den Hof, mein Freund kann ins Kino oder zum besten Freund und ich bin momentan eh täglich 10-12 Stunden ausser Haus.
Also kein großer Aufwand.

Kotprobe wurde bisher keine gemacht, Tizian hatte ja von vornherein immer Probleme mit dem Darm und das waren die Mittel mit denen der Tierarzt früher schon erfolgreich gearbeitet hat, als Tizian ihm fast unter den Händen weggestorben wäre.
Zeit haben wir bei ihm auf jeden Fall noch, man merkt ihm absolut NICHTS an.
Er ist munter, lebhaft, verspielt, er verliert kein Gewicht, ist nie auch nur annähernd dehydriert (das kontrolliere ich täglich mehrmals) sein Fell glänzt, er putzt sich..
Es ist mir ein Rätsel, wie er nach mittlerweile 13 Tagen Durchfall so offensichtlich kerngesund sein kann.
Der Tierarzt hat uns schon öfter gesagt, Tizian ist ein absoluter Ausnahmekater.
Was für andere Katzen gilt, setzt Tizian eben mal so ausser Kraft, wie auch immer er das macht.
Es geht jetzt nur darum, seinen Durchfall in den Griff zu bekommen und dann ein Futter zu finden, das er verträgt.
Ich werde den Tierarzt morgen aber anrufen und fragen ob er Stuhlproben haben will.

Geld ist bei uns Gott sei Dank selten ein Problem.
Wir haben zwar beide Schulden, die werden aber mit monatlichen Raten direkt vom Konto abgezogen und normalerweise verdient mein Freund ausserordentlich gut.
Bei dem Hotel, wo er früher gearbeitet hat, hatte er einen Grundlohn von 1100 Euro und verdiente monatlich 700-800 Euro Trinkgeld dazu.
Jetzt sind wir zwar beide arbeitslos, aber wir haben uns dran gewöhnt, das wir Geld haben, da sitzt es dann natürlich sehr locker in der Tasche.
Wenn es jetzt aufgewendet werden muss, damit den beiden eine gute ärztliche Versorgung zugesichert ist, ist es gut angelegt.
Ich kann meistens so 200 Euro aufbringen, mein Freund schiesst das gleiche oder mehr zu und alles was darüber hinausgehen würde, dürften wir mit Sicherheit per Ratenzahlung abstottern.
Das wichtigste ist eigentlich, das es uns nicht groß juckt.
Was muss, das muss, basta.

Nochmals vielen Dank für Deine Ratschläge!
Ich hoffe auch, das wir das jetzt bald mal in den Griff bekommen und das die Beiden dann gaaaaaanz lange Ruhe haben und gesund bleiben.

• Seufz Beitrag #4
Wenn bei Tizian nie eine Kotuntersuchung gemacht wurde, lasst sie vielleicht doch machen, auf Darmflorakeime, Parasiten und pathogene Keime.

Wer weiss, vielleicht kommt dabei heraus das er Giardien oder Kokzidien hat?
Die kann "man" über einen langen Zeitraum haben, ohne das es grossartig in das Wohlbefinden eingreift, da ist eben nur der dauerdurchfall...
Bei Odin war der Verdacht auch da, darum die Kotuntersuchung, bei der dann ja rauskam, das "nur" seine Darmflora komplett abgestorben war.
Du musst ja auch überlegen, das, wenn durch die künstliche Darmflora der Durchfall nicht weggeht, e4s nutzlos ist sie zu geben...
Denn durch den Dauerdurchfall wird sie bald wieder ausgespült und dann ist der Effekt gleich 0, selbst wenn ihr das Zeug permanent geben würdet...

• Seufz Beitrag #5
Werd ich auf jeden Fall machen lassen, ich werd dann gleich morgen mal zum Tierarzt fahren, samt Kotprobe.
Ist zwar ein Mittel, das nicht schadet, wenn es schon nichts nutzt, aber wie Du schon sagst, wozu geben, wenns das verkehrte ist..?

Thema:

Seufz

Seufz - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
2 Katzen anhaltendes Erbrechen und Durchfall: Hallo, ich bin neu hier und habe eine sehr wichtige Frage und hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt, weil ich einfach nicht mehr weiß was...
Oben Unten