Junge, was war die letzte Woche aufregend!
Erst wurde ich von Steffi in ein neues Revier verfrachtet. Katzenbox auf, ich rein, Auto, Katzenbox wieder auf, ich raus- bumm, alles neu. Hä?? Irgendwie war mir nicht ganz klar, was das sollte, und offen gestanden war ich auch wirklich stinkesauer auf Steffi, die dann auch noch einfach wegging und so schnell nicht wiederkam.
Stattdessen wurde ich urplötzlich von einer Katze und einem riesigen, sabbernden Hund belästigt, die darauf beharrten, ich sei Gast und solle gefälligst mit ihnen spielen. Nicht einmal in Ruhe das neue Revier konnte ich erkunden, ohne dass mindestens einer der beiden Fremden an meinen Fersen klebte und Annäherungsversuche machte.
Die ersten zwei Tage waren hart... aber ich bin bekanntlich härter. Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich mich wohl besser anpassen sollte, und ich begann, mich den Fremden zuzuwenden, statt immer nur auf meine Privatsphäre zu pochen. Die Katze stellte sich mir als Bolzen vor, ein wirklich seltsamer Name, wie ich fand. Aber eigentlich ein ganz nettes Mädel, das muss man ihr lassen. Der komische Sabberhund erklärte mir, er sei Carlo und drückte die Hoffnung aus, dass er mit mir spielen und kuscheln könne, ohne dass ich ihn, wie seine platonische Freundin Bolzen, mit sämtlichen Krallen misshandele.
Klugerweise machte ich keine Versprechungen...!
ja, was soll ich sagen, die nächsten Tage waren wirklich sehr schön, auch wenn ich das zu Anfang nicht gedacht hätte. Im Endeffekt lief alles auf eine unheilige Allianz mit Bolzen und gegen Carlo heraus- erstaunlich, was dieser Hund alles einstecken kann!
Trotz allem war ich doch recht glücklich, Atze und Steffi nach einer Woche wiederzusehen und in mein angestammtes Revier zurückzukehren, aber schön waren die Tage mit Bolzen und Carlo doch.
Wer weiss, vielleicht sieht man sich ja mal wieder!
Erinnerungsfotos...
Carlo, Bolzen und ich in seltener Eintracht
My Kratzbaum is my castle, Bolzen dienert vor meiner Pracht
Zwar thront Bolzen über mir, aber... wer ist hier wohl Chef im Ring?
Penny