DAs hängt einerseits davon ab welches Nassfutter du fütterst, also von dessen Fütterungsempfehlung (ich kenne die von Feline Porta 21 nicht) und von de raktivität der beiden.
Ich würde da ganz einfach nach dem Gewicht gehen und vielleicht doch getrennt füttern- machen wir auch.
DeiKleine könnte also etwas mehr bekommen als sie momentan frisst und den Dickmoppel würde ich einschränken, bevor er noch durch die Wohnung rollt.
Nicht jede Katze kann man freifressen lassen und sie hält ihr Gewicht.
Unser Odin, 6 Jahre, 7,5 kg, eher ruhig, kräftig gebaut, bekommt 50 g Trockenfutter am Tag (Nutro- Felidae- Mischung), von denen er ca. 40 g frisst und zusätzlich frisst er vom Gruppen- Nassfutter (Lux aus dem Aldi, Fütterungsempfehlung 4 kg Katze: 400 g) vielleicht 50 g.
Damit hält er sein Gewicht gut.
Frajo, 2 1/2 Jahre, 3 kg, mittelmässig aktiv und dürr bekommt ebenfalls 50 g Trockenfutter, von denen er etwa 30 g frisst, er bedient sich mit etwa 100 g am Nassfutter. Er hältdamit sein Gewicht und schafft nicht mehr, auch wenn ihm 500 g mehr auf dem Rippen sicher gut stehen würden.
Ares, 1 Jahr, 5 kg, recht aktiv, kräftig gebaut, bekommt 30 g Trockenfutter und bedient sich mit 150-200 g am Nassfutter.
Zusätzlich gibt es alle 2 Tage für alle 3 ca. 200 g Rohfleisch verschiedener Art und Sorte, an dem sich die 3 gleichmässig bedienen.
So halten sie ihr Gewicht, einzig bei Ares muss ich etwas aufpassen, er beginnt leicht zu moppeln und bekommt die Trofuration wohl demnächst etwas gekürzt.