• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entwurmung - In welchen Abständen?

Diskutiere Entwurmung - In welchen Abständen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kotproben lasse ich generell regelmäßig untersuchen, es wurde bei Stanni noch zusätzlich eine Lungenspülung plus Ultraschall und zwei...
  • Entwurmung - In welchen Abständen? Beitrag #21
Kotproben lasse ich generell regelmäßig untersuchen, es wurde bei Stanni noch zusätzlich eine Lungenspülung plus Ultraschall und zwei Röntgenbilder gemacht, weil die letzte Kotprobe schon etwas her war. Der Verdacht bestätigte sich aber nicht.

• Entwurmung - In welchen Abständen? Beitrag #22
Bei Lungenwürmern kann es aber sein, dass man diese in der normalen Kotuntersuchung nicht findet. Bei Verdacht sollte man deshalb besser eine Auswanderung machen lassen.

• Entwurmung - In welchen Abständen? Beitrag #23
Bei Lungenwürmern kann es aber sein, dass man diese in der normalen Kotuntersuchung nicht findet. Bei Verdacht sollte man deshalb besser eine Auswanderung machen lassen.

Das ist auch meine Befürchtung, deswegen frage ich ja. ;-) Und eben wegen der Herzwürmer. Bei Fischen gibt es auch Würmer in anderen Organen (kann es sein, dass es sogar Nemathoden sind?), keine Ahnung ob das auch auf Katzen zutrifft.

Die Frage ist für mich nur genreller Natur, da hier sowieso regelmäßig entwurmt wird.

• Entwurmung - In welchen Abständen? Beitrag #24
Wenn ich mich richtig erinnere, werden Herzwürmer durch irgendwelche Sandmücken (die es im Mittelmeerraum gibt) übertragen. Festgestellt werden kann ein Befall durch einen Bluttest. Da deine Katzen wahrscheinlich keinen Kontakt mit diesen Mücken haben, würde ich mir darüber keine Gedanken machen ;-).

Thema:

Entwurmung - In welchen Abständen?

Entwurmung - In welchen Abständen? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten