28.12.2017 Entwurmung - In welchen Abständen? Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kotproben lasse ich generell regelmäßig untersuchen, es wurde bei Stanni noch zusätzlich eine Lungenspülung plus Ultraschall und zwei Röntgenbilder gemacht, weil die letzte Kotprobe schon etwas her war. Der Verdacht bestätigte sich aber nicht.
Kotproben lasse ich generell regelmäßig untersuchen, es wurde bei Stanni noch zusätzlich eine Lungenspülung plus Ultraschall und zwei Röntgenbilder gemacht, weil die letzte Kotprobe schon etwas her war. Der Verdacht bestätigte sich aber nicht.
27.09.2005 Entwurmung - In welchen Abständen? Anzeige Schau mal hier:Entwurmung - In welchen Abständen? .
29.12.2017 Entwurmung - In welchen Abständen? Beitrag #22 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 Bei Lungenwürmern kann es aber sein, dass man diese in der normalen Kotuntersuchung nicht findet. Bei Verdacht sollte man deshalb besser eine Auswanderung machen lassen.
Bei Lungenwürmern kann es aber sein, dass man diese in der normalen Kotuntersuchung nicht findet. Bei Verdacht sollte man deshalb besser eine Auswanderung machen lassen.
29.12.2017 Entwurmung - In welchen Abständen? Beitrag #23 G Gast29323 Gast Lucy. schrieb: Bei Lungenwürmern kann es aber sein, dass man diese in der normalen Kotuntersuchung nicht findet. Bei Verdacht sollte man deshalb besser eine Auswanderung machen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch meine Befürchtung, deswegen frage ich ja. ;-) Und eben wegen der Herzwürmer. Bei Fischen gibt es auch Würmer in anderen Organen (kann es sein, dass es sogar Nemathoden sind?), keine Ahnung ob das auch auf Katzen zutrifft. Die Frage ist für mich nur genreller Natur, da hier sowieso regelmäßig entwurmt wird.
Lucy. schrieb: Bei Lungenwürmern kann es aber sein, dass man diese in der normalen Kotuntersuchung nicht findet. Bei Verdacht sollte man deshalb besser eine Auswanderung machen lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch meine Befürchtung, deswegen frage ich ja. ;-) Und eben wegen der Herzwürmer. Bei Fischen gibt es auch Würmer in anderen Organen (kann es sein, dass es sogar Nemathoden sind?), keine Ahnung ob das auch auf Katzen zutrifft. Die Frage ist für mich nur genreller Natur, da hier sowieso regelmäßig entwurmt wird.
29.12.2017 Entwurmung - In welchen Abständen? Beitrag #24 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 Wenn ich mich richtig erinnere, werden Herzwürmer durch irgendwelche Sandmücken (die es im Mittelmeerraum gibt) übertragen. Festgestellt werden kann ein Befall durch einen Bluttest. Da deine Katzen wahrscheinlich keinen Kontakt mit diesen Mücken haben, würde ich mir darüber keine Gedanken machen ;-).
Wenn ich mich richtig erinnere, werden Herzwürmer durch irgendwelche Sandmücken (die es im Mittelmeerraum gibt) übertragen. Festgestellt werden kann ein Befall durch einen Bluttest. Da deine Katzen wahrscheinlich keinen Kontakt mit diesen Mücken haben, würde ich mir darüber keine Gedanken machen ;-).