So... nachdem ich nun endlich das Passwort von Antjes Computerdings rausgefunden habe, habe ich nun endlich mal Zeit, auch was zu schreiben. Dosi ist ja Brötchen und Mäuse verdienen...
Also... ich heiße Schröder, werde bald 2 Jahre alt, und habe es trotz meiner Jugend geschafft, die Weltherrschaft an mich zu reißen... naja... Revierherrschaft eher... aber das reicht ja auch... fürs erste...
Die Nachbarskater und -katzen nehmen immer gleich reißaus wenn ich um die Ecke komme... Gelegentlich versucht es natürlich einer von denen, es mit mir aufzunehmen... aber ich komme jedesmal mit einem zufriedenen Grinsen nach hause. Dosi sagt immer: "Na, haste dich wieder geprügelt, oder wo haste die Macke im Fell schon wieder her? Du guckst als wolltest du sagen "schau dir erst mal den anderen an"... du großer gefährlicher Tiger..."
Aber nicht nur Nachbarskatzen habe ich fest im Griff, nein auch die Vögel wagen sich nicht mehr in Bodennähe. Neulich hab ich sogar einen richtige Raben gefangen und wollte ihn Dosi schenken, aber die war ganz komisch... hat einen Schrei losgelassen, und es hat sich nicht wie ein Freudenschrei angehört.. Menschen sind komisch. Da will man Ihnen ein festmahl schenken und dann sowas.
Bei Mäusen, die ich ihr bringe, sieht das schon wieder ganz anders aus. Da freut sich sich total! Dabei sind die Mäuse hier so mickrig, dass ich gar nicht davon satt werden würde. Aber naja, wie bereits erwähnt, sind Menschen komisch.
So, das wars wohl erst mal von mir, ich geh jetzt wieder raus in meine Garten. Aber ich lass von mir hören!
Es grüßt euch,
König Schröder, Herrscher des Revieres zum Dernbach