~*~ DER WEG ZU EIGENEN KATZEN ~*~ (Teil 1)
Diskutiere ~*~ DER WEG ZU EIGENEN KATZEN ~*~ (Teil 1) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; VORWORT:
Seit ich ein kleines Kind war, wollte ich Katzen haben.
Damals (ich glaub, da war ich 5) hatten wir einen Kater namens Pascha.
Eines...
-
-
~*~ DER WEG ZU EIGENEN KATZEN ~*~ (Teil 1) Beitrag #1
VORWORT:
Seit ich ein kleines Kind war, wollte ich Katzen haben.
Damals (ich glaub, da war ich 5) hatten wir einen Kater namens Pascha.
Eines Tages (ich hatte mich um 6 Uhr Morgens heimlich, während meine Eltern noch schliefen, im Schlafanzug auf den Weg zum Spielplatz vor dem Haus gemacht und die Tür offen gelassen, damit ich auch wieder rein kam... xD) entwischte Pascha.
[Übrigens ist diese Geschichte mittlerweile Teil eines jeden
Famimienfestes -.-'']
Seitdem wollte er immer wieder raus. Da wir aber in der zehnten Etage wohnten, war das ein Bisschen schwierig. Also entschieden sich meine Eltern, Pascha an eine Familie zu geben, bei der er die Möglichkeit hatte zu streunen.
Das war's dann mit den Katzen in meinem Leben.
JETZT GEHT'S LOS:
Nachdem ich vor 1 1/2 Jahren Zuhause ausgezogen bin, kitzelt mich nun erneut der Wunsch nach Katzen.
Nach langer Recherche wird es nun ernst.
Mein Freund (Dennis) und ich haben im Internet nach Rassen gesucht, die uns gefallen haben.
In der engeren Auswahl sind die OKH's, Siams, Russisch Blau's und BHK's gelandet.
OKH und Siam haben wir uns bereits angeschaut. Jedoch meinte mein Freund, dass ihm die in echt nicht so gefallen. (Schade. Ich hätte sie gern genommen...)
Nach langem Hin und her, habe ich Dennis die Entscheidung nach der Rasse überlassen, da es mir im Grunde egal ist. Ich finde alles toll. ;-)
Er hat sich dann für BKH entschieden.
Also haben wir nach nem Züchter gesucht, der Kitten abzugeben hat, die uns gefallen.
Am 29. August haben wir nun endlich einen "Probekuschel-Termin"
Dann sind die Kids 8 Wochen alt und haben ihre erste Grundimpfung hinter sich.
Hier mal die ersten Bilder. (Ich hoffe sooooo sehr, dass die beiden uns adoptieren wollen.)
Ein Klick auf die Bilder führt euch zur Seite der Cattery!
"Pokerface vom Ströher Moor"
und seine Schwester "Pretty Woman vom Ströher Moor"
Heute habe ich mir das Buch "Kätzisch für Nichtkatzen" von Martina Braun gekauft. Damit ich mir die Zeit bis zum Probekuscheln vertreiben kann.
...
to be continued
-
-
-
~*~ DER WEG ZU EIGENEN KATZEN ~*~ (Teil 1) Beitrag #2
In 3 Tagen ist es so weit!!!
Auf der Homepage der Cattery gibt es neue Bilder von den Kleinen.
Ach sie sind ja soo gewachsen.
Ich kanns nicht mehr erwarten... *hibbel*
PS: Ich hab mir übrigens noch das Buch "Katze naturnah ernähren" von Angela Münchberg bestellt. Ich hoffe, dass es schnell da ist.
Thema: