Wie Trixi zu mir kam :)

Diskutiere Wie Trixi zu mir kam :) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Am 29. April 2010 kam meine Trixi zu mir. Sie fand mich, ich fand sie...irgendwie war es Schicksal. An dem Vormittag dieses Tages war ich wie so...
  • Wie Trixi zu mir kam :) Beitrag #1
Lyra_Belaqua

Lyra_Belaqua

blog_attachment.php

Am 29. April 2010 kam meine Trixi zu mir. Sie fand mich, ich fand sie...irgendwie war es Schicksal.
An dem Vormittag dieses Tages war ich wie so oft auf dem Weg zum Fitness-Studio. Ich zog also mit meiner Sporttasche los Richtung U-Bahn-Haltestelle und telefonierte nebenbei mit einer Freundin aus Köln (ebenfalls Katzenmami). Wir unterhalten uns oft über Katzen, weil ich mir auch schon lange eine zulegen wollte, aber nie die passende gefunden hatte. Im Tierheim gibts irgendwie nur Freigänger, und das geht bei mir leider nicht. Also blieb ich vorerst katzenlos.
An der Bahnhaltestelle angekommen telefonierten wir also weiter und plötzlich bemerkte ich links leben mir einen kläglichen Laut. Dort stand ein älterer Mann mit einer Transportbox aus der es kläglich wimmerte, miaute und schimpfte. Ich musste schmunzeln über den Protest aus der Box und es war so laut das sogar meine Freundin am anderen Ende der Leitung es hören konnte.
Da ich ja grundätzlich jedes Tier das mir begegnet anfassen, betüddeln und kennenlernen muss, konnte ich mich gar nicht mehr von der protestierenden Katze losreißen. Ich fragte den Mann was denn da los sei und was er denn habe? Da meinte er, es sei eine "sie" und sie sei sauer weil sie in der Box steckt und es war ein richtiger Kampf sie dort reinzubekommen, aber es muss leider sein weil sie ins Tierheim kommt.

"Was? Tierheim? Wieso????"

Und da erfuhr ich, dass die Besitzerin der Katze leider verstorben ist. Sie war schon monatelang im Krankenhaus und die Katze hat alleine in der leergeräumten Wohnung gelebt, wo nur einmal am Tag jemand zum Füttern kam. Ansonsten war sie einsam.
Das war zuviel Info für mich. ich hab sofort gesagt: "Tierheim kommt gar nicht in Frage, ich nehme die Katze"
Der ältere Mann konnte es zuerst gar nicht glauben und fragte: "Wirklich?????"
Ja. Ich musste nicht überlegen.
Wir besiegelten es vor Ort per Handschlag und machten uns sofort auf den Weg zu meiner Wohnung. Dort tauschten wir erstmal die Personalien aus und ich erfuhr das meine neue Mitbewohnerin Trixi heißt und ca. 6 Jahre alt ist (Einen Tag später erhielt ich die Papiere und es stellte sich raus das sie am 1. Mai -also heute- 2010 bereits 8 Jahre alt wird).
Danach gingen wir zusammen in die leere Wohnung der verstorbenen alten Omi. Die Wohnung ist nur 2 Häuser weiter von meiner Wohnung entfernt. Wir holten Trixis "Aussteuer": ein alter Kratzbaum, ein Wiegekörbchen, etliche Decken, Plüschtiere, Kratzmatte, Katzenklo, Streu, Näpfe, ein Höhlenkörbchen und und und....Trixi war gut ausgestattet.
Als alles bei mir zuhause aufgebaut war, kam der Moment des Kennenlernens. Ich schleppte die Transportbox mit Trixi drin ins Badezimmer und ließ sie heraus. Ganz vorsichtig taperte sie aus der Box und schnüffelte herum. Ich nahm sie sofort auf den Arm und setzte sie in ihr Klo. So, jetzt wusste sie wenigstens schonmal wo das steht :)
Mauzend und schnuppernd stromerte sie eine Weile durch die ganze Wohnung, bis sie schließlich in mein Bett kletterte, sich unter alle Decken wühlte bis sie in einer "Höhle" verschwunden war und dort den ganzen Tag blieb :)

Ich bin überglücklich über meine Trixi, habe von dem alten Mann noch ein paar Katzenbücher bekommen und Trixis Papiere. Ich lese und lern jetzt ganz viel über Katzen, damit sie immer gesund und glücklich bleibt bei mir :)

Weitere Berichte folgen :)

Anhänge

• banner.jpg
    banner.jpg
    69 KB · Aufrufe: 221
  • Wie Trixi zu mir kam :) Beitrag #2
Das ist eine der schönsten Katzen-Rettungs-Geschichten, die ich jemals gelesen oder gehört habe
du hast ein großes Herz und ich denke das Trixi das ganz genau weiß und dir das mit ihrer Liebe zurückgeben wird.

Ich wünsche dir auf jedenfall viele glückliche Jahre mit deiner neuen Mitbewohnerin :) sie wird dich sehr oft zum lachen oder zum schmunzeln bringen!

Lg
Beni

• Wie Trixi zu mir kam :) Beitrag #3
schön das du trixi ein liebevolles heim gegeben hast.
sie hatte ein schweres schicksal und es wäre schade gewesen, wenn sie im tierheim gelandet wäre.

Thema:

Wie Trixi zu mir kam :)

Wie Trixi zu mir kam :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten