Am Do. 17.05.10 war es endlich soweit. Wir holten uns wieder eine Miez ins Haus. Nachdem wir unsere 14 Jahre alte Kathie im September wegen
Herzinsuffizienz mit Lungenödem und Atemnot (nach einer Woche intensivster tierärztlicher Betreuung ohne Besserung) einschläfern lassen mussten.
Da wir im ländlichen Raum wohnen, einen Garten mit Wiesen und Feldern rund ums Haus haben, ist es ein Paradies für Katzen. Und wenn man 14 Jahre lang so ein Tierchen um sich hatte, fehlt schon was.
Also wir haben erstmal überall geschaut wer ein Kätzchen abzugeben hat, aber im Bekanntenkreis war nirgends was zu finden. Dann mal im Tierheim nachgefragt, da waren auch nur 3 kleine die noch mit der Flasche großgezogen wurden. In Zeitungsinseraten - Fehlanzeige. Im Internet - jaaa, da wurden wir dann fündig.
Zwei von meinen drei Söhnen haben mich dann bei der Abholung begleitet. Eigentlich wollten wir ein Mädel haben, aber als wir dann Sam sahen, wars um uns geschehen. Er war der zutraulichste von den 3 Rackern (seine Schwester war am Vorabend schon abgeholt worden), keine Scheu und etwas Keckes in den Augen. Mein Benjamin (16) sagte: "Mama, den nehmen wir mit."
Also nix wie ins neue Heim mit ihm. Er war von Anfang an sehr zutraulich und zeigte keine Angst, ist auch nicht schreckhaft und elend neugierig.
8 Wochen alt bei der Abholung (wie ich inzwischen hier nachgelesen habe, leider viel zu jung - aber er wird das schon reissen ;-) ) und ganze 790 Gramm schwer.
Gestern haben wir ihn nochmal gewogen und da wog er bereits 935 Gramm. Also das geht doch in die richtige Richtung.
Auch mit unserer Hündein Mascha versteht er sich gut, nähert sich immer vorwitzig an und was macht sie: nix - sie ist die personifizierte Geduld

, die Gute ! Ab und an kann man die beiden schon gemeinsam auf Maschas Platz schlafen sehen. Das freut mich natürlich besonders.
Fortsetzung folgt