Ferien

Diskutiere Ferien im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich hab mal ne Frage. Ich hab zwar seit geraumer Zeit immer Katzen gehabt, bin aber noch nie vor so einer Frage gestanden. Ich...
  • Ferien Beitrag #1
cella

cella

Hallo zusammen
Ich hab mal ne Frage. Ich hab zwar seit geraumer Zeit immer Katzen gehabt, bin aber noch nie vor so einer Frage gestanden.

Ich habe einen jungen Kater (Juni-Katze). Meine Nachbarin hat auch eine junge Kätzin. Jetzt war unser Gedanke, dass wir immer wieder unsere Katzen zusammen bringen, damit wir uns gegenseitig die Katzen im Urlaub bringen können. So wären sie nicht so lange alleine.

Der Nachbarin ihre Katze gurrt immer so und versteckt sich vor unserem kleinen Feger.
Macht das jetzt überhaupt Sinn? Oder sollen wir doch unser Katerchen alleine zu Hause lassen und ihr die Fütterung und Katzenkiste machen überlassen?
Ich hab aber hierbei ein grosses Problem, weil er ja noch so jung ist. Was meint ihr hierzu?

Ich freue mich jetzt schon auf eure Ratschläge.

Liebe Grüsse
image0011hf.gif

• Ferien

Anzeige

• Ferien Beitrag #2
Das würde sicherlich klappen, es wäre wie eine normale Zusammenführung und wenn sie im Urlaub dann zusammensind, würden sie sich früher oder später schon zusammenraufen.

Nach dem Urlaub aber werden sie wieder alleinsein, und ich bin mir sicher, das wird ihnen dann nicht sehr gefallen :/.

Kein Wunder, mit Spielgefährten ist das Leben ja auch viel schöner und interessanter!

• Ferien Beitrag #3
Hallo Cella

Ich find die idee super.
Ich habe ja nun auch eine kleine einzelgängerin, sie ist eine reine wohnungskatze mit Leinen ausgang, aber egal.

Meine Mutter hat einen Perser Kater, und da auch er allein lebt haben wir meine Kleine von anfang an dran gewöhnt zu meiner Mutter zu besuch zufahren, schon nach kurzer zeit haben die zwei sich angefreundet und mittler weile ist es immer eine freudige begrüßund zwischen den beiden :wink: , wo bei nach einer woche die Stimmung in den Keller geht, weil sie sich dann gegenseitig nerven und wieder ihre Dosis für sich allein haben wollen.
Auch kommt es vor, das wenn ich Nachmittags auf einen Plausch zu meiner Mutter fahr, natürlich mit Katze , das sie sich nach ein bis zwei stunden in ihre tasche setzt und mir klar macht das wir denn nun wieder gehn können.

Am besten wäre es wenn ihr jeden Tag für ein oder zwei szunden eure beiden zusammen bringt halt mal bei dir und mal bei deiner Nachbarin, so lernen sie das einer eben immer zubesuch kommt und auch wieder geht. So lehrnen sie es schnell, und da es ja deine Nachbarin ist warum nicht auch auser halb desd Urlaubs auf eine Kaffee Katzen spielrund treffen *schubs*

LG Shandra

• Ferien Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten und Tips.

@Shandra: Wir haben sie heute schon das 2. Mal zusammengeführt und hoffe, dass wir es diese Woche nochmals schaffen oder sicherlich nächste Woche. Und sollte es ja gar nicht gehen, dann kann meine Nachbarin meine Katze ja wieder eine Weile rüberbringen, da sie garantiert den Schlüssel bekommen wird.

• Ferien Beitrag #5
Hallo Cella!

Emilie und ich haben das auch so gemacht. Peter und Paul waren bei uns wenn die in den urlaub gefahren sind und Coco und diego sind bei denen eingezogen wenn wir in den Urlaub gefahren sind. Hat super geklappt und zum Schluß haben sie sich super toll verstanden.

Leider ziehen Emilie und Ihr Mann nun weit weg und wir müssen uns eine neue lösung überlegen!!

• Ferien Beitrag #6
Hi,

also, ich hab Penny und Shannon in's kalte Wasser gestossen; vor einer Weile war matazims Kater Tilki hier für gute 2 Wochen zu Besuch, und da mussten sie halt durch. Hat auch gut geklappt, am Ende hätte Tilki locker bei uns bleiben können. Und andersherum benehmen sich meine Katzen bei matazim wohl auch recht gut.

Ich bilde mir ein, dass der Trick hierbei ist, dass Penny und Shannon einander haben. Selbst in einem fremden Revier sind sie nicht allein- ein grosser Vorteil. Und wenn man 2 Katzen mal ein paar Tage "allein" in der Wohnung lässt und nur jemand zum Füttern und Kuscheln kommt, ist das auch gar kein Problem. Bei einer Einzelkatze wäre das in meinen Augen Quälerei.

LG,
Steffi

Thema:

Ferien

Ferien - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Katze beisst seit Spielkamerad verstorben: Unsere Katze (3 Jahre) kam aus einer Auffangstation sehr jung zu uns (zwei Erwachsene und ein Hund). Unser Hund hatte schon früher mit Katzen...
Oben Unten