Wie alt sind eure Katzen?

Diskutiere Wie alt sind eure Katzen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ich frage hauptsächlich die mit den älteren Katzen.Also wie alt sind Eure Süßen schon und was füttert ihr?Oder, wie alt sind eure Katzen mit...
  • Wie alt sind eure Katzen? Beitrag #1
Marion78

Marion78

ich frage hauptsächlich die mit den älteren Katzen.Also wie alt sind Eure Süßen schon und was füttert ihr?Oder, wie alt sind eure Katzen mit welchem Futter geworden?

• Wie alt sind eure Katzen? Beitrag #2
Schade das keiner was drauf schreibt.Hm...... :( :roll:

• Wie alt sind eure Katzen? Beitrag #3
Da hast du mehr glück im bereich Katzen ^^ hier gehts nur um Futter

Vieleicht mags ja wer verschieben????

Aber meine ist erst 8 Monate^^

LG Shandra

• Wie alt sind eure Katzen? Beitrag #4
Da hast du mehr glück im bereich Katzen ^^ hier gehts nur um Futter

Vieleicht mags ja wer verschieben????

Aber meine ist erst 8 Monate^^

LG Shandra

ich frage ja auch was gefüttert wird. :D

• Wie alt sind eure Katzen? Beitrag #5
Hi, kann nicht mitreden meine sind noch zu jung und so wie ich das verstanden habe suchst du ja Feedback bei Katzenbesitzern deren Fellnasen so ab sechs/acht Jahren aufwärts sind oder?

• Wie alt sind eure Katzen? Beitrag #6
Hi, kann nicht mitreden meine sind noch zu jung und so wie ich das verstanden habe suchst du ja Feedback bei Katzenbesitzern deren Fellnasen so ab sechs/acht Jahren aufwärts sind oder?

gerne noch älter :D

• Wie alt sind eure Katzen? Beitrag #7
Füttern tue ich SChmusi, Miamor und animonda als Nassfutter und PROF als Torfu wie auch ab und an Rohfu :wink:

• Wie alt sind eure Katzen? Beitrag #8
Hallo!

Mäxchen, mein Kater der bei meiner mum geblieben ist bekommt nur Sheba, Whiskas und Aldifutter und in letzter zeit auch viel Pute und hack. Als wir ihn bekommen haben wußten wir nicht das es nicht das beste Futter ist und meine Mum wollte ihn dann später nicht mehr umstellen. mit Futter habe ich mich erst beschäftigt als wir unsere zwei bekommen haben.

Lange rede kurzer sinn, Mäxchen bekommt das schlechte Futter, ist Freigänger und trotzdem 17 Jahre alt und bis auf das er taub ist und ein wenig Atrose hat gesund und munter.

• Wie alt sind eure Katzen? Beitrag #9
Hallo,

meine drei (Lucky 4 Monate, Johnny 10 Jahre und Shorty 15 Jahre) bekommen einen netten Mix aus Yarrah Bio, Schmusy, Animonda, Aldi Senior, Almo Nature. Dazu öfters mal Rinderhack, oder Geflügel oder Rindergulasch.

Lucky bekommt dazu noch Kittentrofu und Johnny ein Lighttrofu, wobei sich aber auch nicht verhindern lässt, das der eine mal beim anderen nascht :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• Wie alt sind eure Katzen? Beitrag #10
ob ich mich hier wirklich outen sollte?
naja, wir sind im www :wink: da wird mich schon keiner tot hacken ...

unsere reiterhofkatzen sind 4 monate, 1 jahr, 2 jahre, geschätztes alter zwischen 4 und 8 und der älteste ist vor kurzem an altersschwäche eingegangen. wie alt genau konnte der Tierarzt nicht sagen, er schätze so 14.

sie bekommen wasser mit ein bisschen milch, trinken sie aber nur weil es besser schmeckt als das wasser was sie so in der natur saufen wenn sie streunern ..

dazu gibt es aldi - oder plusfutter. abwechslung aus katzentrockenbrekkis und hundenassfutter ( die großen dosen ). und die essensreste dürfen nicht fehlen. die klauen sie sich entweder beim hund, vom misthaufen, von den schweinen oder oder. kommt einfach preiswerter und das zahlt sich auf einem reiterhof schon aus ..
die stoffe die ihnen durch das hundefutter "fehlen" gleichen sie sehr gut durch mäuse, vögel und anderen naturspezialitäten aus.
da ich auf die gesundheit meiner katzen großen wert lege sind sie unter TAlicher kontrolle, werden regelmäßig geimpft und entwurmt/entfloht.
keins unserer katzen hat mangelerscheinungen.

edit: wenn wir jungkatzen haben bekommen sie normales katzennassfutter.

• Wie alt sind eure Katzen? Beitrag #11
Hallo,

also meine sind jetzt erst 5 und 3 Jahre, aber meine Sally wurde
stolze 22 Jahre. Ein Foto von ihr findest du auf meiner Nick-Page.
Da sieht man ihr das Alter aber schon ganz schön an.
Nase wurde nicht ganz so alt.
Beide wurde ziemlich abwechlungsreich ernährt, mit Dosen- und
Trockenfutter und mindestens jeden zweiten Tag gab's frisches Fleisch.

Grüße

Thema:

Wie alt sind eure Katzen?

Wie alt sind eure Katzen? - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Futter mit zugangskontrolle: Hi zusammen, muss jetzt das Futter unserer 4 trennen. 3 können normal weiter futtern und unser exKater braucht nun spezielles futter. Was ich...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten