Hühnerklein

Diskutiere Hühnerklein im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, hab leider über die Suche nichts gefunden und muss mal eben eine kurze Frage in die Runde werfen! Hab vorhin Hühnerklein gekauft, weil ich...
  • Hühnerklein Beitrag #1
K

kikisibi

Hi,

hab leider über die Suche nichts gefunden und muss mal eben eine kurze Frage in die Runde werfen!

Hab vorhin Hühnerklein gekauft, weil ich ab und an mal was Rohes geben möchte für die Zähnchen meiner Süßen. Jetzt ist mir aber leider erst im Nachhinein eingefallen, dass meine Kleinen erst 4,5 Monate alt sind und evtl. mit den Milchzähnen noch nicht so "beißen" können...

Meint ihr die kommen damit zurecht oder sollte ich es ihnen ein bisschen klein schnippeln? Bzw. haben die mit 4,5 Monaten eigentlich überhaupt noch ihre Milchzähne oder mach ich mir mal wieder zuviele Gedanken? :roll:

• Hühnerklein

Anzeige

• Hühnerklein Beitrag #2
Meine Zwerge knuspern mit Wonne an Hähnchenflügeln herum - und das, sobald sie halbwegs beißen können!

Sie bekommen ja schon von Anfang an viel Rohes - und so mit sieben, acht Wochen marschieren die Zwerge, je nach Wetter, auch nach draußen ins Gehege. Tja, und wenns für die Großen Hähnchenflügel gibt, müssen die Lütten natürlich mitspachteln. Da wird geknurrt und verteidigt, dass es nur so grummelt bei uns.

Hähnchenflügel knacke ich mit der Rosenschere immer so zwei-, dreimal an.

• Hühnerklein Beitrag #3
Fein, danke, dann weiß ich jetzt, dass die Zwergeln das Hühnchen also auf jeden Fall schon mal knacken könnten wenn sie denn wollten ... jetzt müssen sie nur noch wollen! :twisted:

Ich bin mordsmäßig gespannt wie das heute ausgeht :lol:

• Hühnerklein Beitrag #4
hihi,

das erinnert mich wieder an einen besagten abend an dem es bei uns meerschweinchen gab und unser kleiner mit gerade mal 10 wochen nen ganzen schenkel mit knochen und allem verputzt hat. das lustige daran war, dass er vorher mama und papa recht und links was um die backen gehauen hat und dann mit dem beinchen abgehauen ist. :lol:

hell

• Hühnerklein Beitrag #5
Hi!
Ist hier auch so ähnlich gelaufen... die kleinen haben sich drauf gestürzt und dem "alten" Kater der einfach zu lange geschnüffelt hat alles weg gezogen ... Ist wie erwartet verlaufen... die Kleinen kauens rein und der ders bräuchte wegen den Zähnen steht rum und guggt doof *grummel*

• Hühnerklein Beitrag #6
:shock: MEERSCHWEINCHEN???
Äh- ist da etwas an mir vorbeigegangen, oder verfütterst Du echt Meeris?

• Hühnerklein Beitrag #7
Ohne unserem Höllenkätzchen (das ist doch die Übersetzung, oder?) zuvorkommen zu wollen:

Meerschweine gibt es wie Mäuse und Kücken gefrostet im Zoobedarf zu kaufen. Damit werden größere Reptilien gefüttert. Und wie Mäuse kann man sie von neugeboren bis erwachsen in mehreren Zwischenstadien beziehen.

• Hühnerklein Beitrag #8
ja es gibt bei uns meerschweinchen. allerdings nicht gefrostet, die stinken immer so nach dem auftauen. so als wären sie schon angegammelt. :?

meine bekannte züchtet meeris und kaninchen, die gibt mir immer ihre totgeburten und fehlfarben tiere oder an erschöfpung gestorbene muttertiere. oder halt die "ausrangierten". (natürlich bekomme ich nur absolut gesunde tiere und bei hir kann ich mich darauf verlassen, dass sie noch warm eingefroren werden)

hell

• Hühnerklein Beitrag #9
Wenn ich mit Merschweinchen zu Hause ankommen würde, gäbe es dann die "rote Karte" .....
Ich musste hinsichtlich Eintagsküken schon große Überzeugungskraft walten lassen.....

zum Thema Hühnerklein .... bei uns frisst eigentlich nur einer Hühnerklein, nämlich Angel. Somit kaufe ich auch keins mehr. Er ist auch der einzige, der Eintagsküken verdrückt.
Am liebsten füttere ich Rindergoulasch, das fressen alle. für Sammy, Minni und Elvis muss ich das sogar noch zerkleinern. Emely und Angel fressen bzw. kauen die normalen Würfel.

Gruß
Jafu

• Hühnerklein Beitrag #10
Hi!

Also mir ist schon Eintagsküken zu heftig...und wenn ich dran denke eine Meerschweinchen zu verfüttern... das könnte ich wirklich nicht im Moment! Vielleicht bin ich mal in ein paar Jahren so "abgebrüht", aber derzeit würde ich glaube ich damit noch nicht klar kommen so was zu verfüttern... Da könnte ich mal eine zeitlang nicht mehr schmusen mit meinen Fellnasen...Mich hats ja gestern schon gewürgt als ich das Hühnerklein ein bisschen zerschnippeln musste mit der Geflügelschere...
Mein Freund hat gestern beim Hühnerklein zerschneiden auch noch mal ausdrücklich betont dass das seiner Meinung nach das höchste der Gefühle ist und ich gar nicht mit Eintagsküken, Mäusen etc antanzen brauche...

Muss eigentlich alles vorher mal eingefroren gewesen sein oder kann man auch ganz normal gleich vom Metzger weg quasi füttern? Bin da total ahnungslos in der Hinsicht...

Hab ein bisschen was übrig von dem Hühnerklein das kann ich doch heute abend auch noch geben (den Rest von gestern quasi) oder?

• Hühnerklein Beitrag #11
hallo bianca,

wenn das fleisch ununterbrochen im kühlschrank war, kannst du es heute noch geben. aber auch nur dann! mit frischem fleisch muss man sehr hygienisch umgehen und es immer kühl halten, vor allem hühnerfleisch.

was am hühnerklein zerschneiden so schlimm ist, versteh ich nicht. du schneidest doch beim kochen auch fleisch klein. bei den meeris kann ich es ja verstehen.

hell

• Hühnerklein Beitrag #12
Hi Hell!

Ich weiß ich komm jetzt voll zimperlich rüber aber ich koche auch nicht - zwar nicht ausschließlich aus dem Grund, sondern weil ich einfach zu blöde dazu bin - aber ist auch mit ein Grund...das überlasse ich dann voll und ganz meinem Freund, der kann das erstens besser und wenn er schon Fleisch will muss ers eben selber kochen! Ich kann weder den Geruch abhaben noch das wie es sich anfühlt (vor allem bzw. gerade dann wenns roh ist) und wenn ich dann noch ungefähr erahnen kann was es für ein Tier war (also vielleicht noch Kopf und Hals und Rippen dabei sind, ist es eben aus bei mir...) Kann man jetzt hier sicher nicht nachvollziehen aber so hat eben jeder seinen Tick und das wäre dann somit meiner :oops:

Naja vielleicht werde ich das ja jetzt überwinden wenn ich mehr damit zu tun hab, wegen den Fellnasen aber bis zu Eintagsküken und Meerschweinchen ist glaub ich noch ein langer Weg :roll:

Danke, für deine Auskunft! Ich bin mir nicht mehr sicher, daher werd ichs glaub ich lieber weg schmeißen und zur Not mal wieder was Frisches besorgen...

• Hühnerklein Beitrag #13
Meerschweinchen?

hellkitten schrieb:
ja es gibt bei uns meerschweinchen. allerdings nicht gefrostet, die stinken immer so nach dem auftauen. so als wären sie schon angegammelt.

meine bekannte züchtet meeris und kaninchen, die gibt mir immer ihre totgeburten und fehlfarben tiere oder an erschöfpung gestorbene muttertiere. oder halt die "ausrangierten". (natürlich bekomme ich nur absolut gesunde tiere und bei hir kann ich mich darauf verlassen, dass sie noch warm eingefroren werden)

Es wundert mich sehr, dass sich bisher noch kein Tierschützer über das Verfüttern von Meerschweinchen, Küken oder Kaninchen aufgeregt hat.

Ich finde sowas absolut widerlich. Nur weil die Tiere Fehlfarben tragen oder ausrangiert werden, weil sie vielleicht zu alt sind, werden sie verfüttert??? Wo bleibt denn da die Tierliebe und die Achtung vor dem Lebewesen. Klar, wir alles essen Schweine, Rinder oder Hühner. Das ist eine Zivilisationsangelegenheit.

NOCHMAL: ICH FINDE SOWAS WIDERLICH!!!!!!!!!

• Hühnerklein Beitrag #14
du hast es dir aber schon selbst beantwortet- es gibt hier leute die essen schweine, kühe und hühner- wieso dann nicht auch meeris etc verfüttern?

ich esse nix dergleichen, meine möpels bekommen auch kein gefrostetes viehzeugs- dennoch: die brauchen fleisch, daher gibts bei mir neben der dose und dem Trockenfutter auch mal gulasch vom rind.

für mich schliesse ich aber jegliches fleisch aus.

man sollte keinen unterschied machen welches süße vieh nun dran glaubt. sie leiden alle gleich.

• Hühnerklein Beitrag #15
Vegetarier-Veganer

Jeder Vegetarier bzw. jeder Veganer soll nach seiner Facon glücklich werden. Meine ehem. Nachbarn waren auch Vegetarier. Sie aßen keine Schwein oder Rind, weil der Vater des Mannes früher Metzger war und er deswegen kein Fleisch mehr sehen konnte.

Mir geht es um die Art und Weise, wie man über die Tiere richtet, nur weil sie nicht die richtige Farbe haben bzw. "aussortiert" werden. Das alles hört sich doch nach Euthanasie an. Das hatten wir doch auch schon mal bei Menschen (da wurde aussortiert, weil man Jude, schwul oder sonstwas war).

Das wir Tiere züchten, um sie zu töten, weil wir Fleisch benötigen, liegt in usnerer Zivilisation begründet. Wir wollen uns jetzt nicht darüber auslassen, wie gefährlich es sein kann, als Vegetarier oder Veganer zu leben.

Ich weiß es ist schwer zu verstehen, auf der einen Seite Tiere zu lieben und andere fürs Essen zu töten.

Aber Meerschweinchen ist ja nun kein ausgesprochenes Futtertier.

• Hühnerklein Beitrag #16
Prinzipiell besteht wirklich überhaupt kein Unterschied, ob man nun rohe (tote) Küken, Mäuse, Hühnerbrustfilet, Rindfleisch oder ganze Meerschweinchen verfüttert.

Allerdings finde ich etwas bedenklich, wenn bei einem Meerschweinchenzüchter regelmässig Muttertiere an Erschöpfung verenden und Jungtiere getötet werden weil sie nicht die erwünschte Farbe haben. DAS würde ich dann schon eher als Fall für einen Blick vom Tierschutz sehen :/.

• Hühnerklein Beitrag #17
Dem stimme ich voll zu

Danke Aiur, genau das hatte ich gemeint

• Hühnerklein Beitrag #18
ich finde es dennoch seltsam sich über die ermordung von tieren auszulassen und sie auf der anderen seite selbst in auftrag zu geben... ob das nun schon "immer so gemacht wurde" oder nicht.

natürlich finde auch ich es abartig das die gute frau meeris erst züchtet und dann umbrungt weil sie fehlfarbig sind- aber sowas kennt man ja von vielen kleintier- und auch hundezüchtern (weiße boxer etc)...

• Hühnerklein Beitrag #19
naja, an sonsten würden die meeris in der biotonne landen, da kann ich sie auch verfüttern. dass bei züchtern kriterien wie fellfarben, körperbau, wirbel rechts oder links, oben oder unten zählen, ist nun mal so. in den großen zuchtanlagen wo die tiere für den zoohandel gezüchtet werden, geht es auch nicht anders ab. angebot und nachfrage. im endeffekt sind wir tierhalter ja selbst schuld dran. bei meiner bekannten werden die tiere nach wunsch gedeckt, und zwar so, dass genau das was die leute wollen am ende raus kommt. die tiere werden quasi bestellt.

für mich macht es wirklich keinen unterschied ein schwein, eine kuh oder meeris zu schlachten. jedes lebewesen empfindet das gleiche. nur weil die so süße kulleraugen haben? ich glaube wenn jeder mal in nem schlachthof gewesen ist, werden alle nur noch meerschweinchen verfüttern... :wink:

hell

• Hühnerklein Beitrag #20
und dann gibt es noch die Tiere im Versuchslabor ... und und und

ja und dann gibt es da noch die armen, armen kleinen Mäuse im Garten, die einfach nur getötet, damit sie daheim auf die Schwelle gelegt werden können ... oder die, die von den freilaufenden Katzen gefressen werden ...

Trockenfutter ist also falsch, Nassfutter ist auch falsch und Lebewesen sind auch falsch

Katzen sollten Vegetarier werden ...

(sorry, aber ich kann nicht mehr anders und werde wohl lieber dieses Forum in Zukunft meiden ...)

Thema:

Hühnerklein

Hühnerklein - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten