Was mach ich nur mit diesem Kater?

Diskutiere Was mach ich nur mit diesem Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab ein problem. bei uns am reiterhof leben 3 kater ( 2 kastrierte --> homo und richie) und ein unkastrierter ---> tico. dazu noch eine...
  • Was mach ich nur mit diesem Kater? Beitrag #1
T

Tico

ich hab ein problem.

bei uns am reiterhof leben 3 kater ( 2 kastrierte --> homo und richie) und ein unkastrierter ---> tico.
dazu noch eine katze. meine mini mizie.

so, mini mizie und richie sind die dicksten freunde. ehrlich. total süß.
ABER der richie hat zu erst den homo vertrieben vom hof ... den konnte ich aber wieder anfüttern. er weicht jetzt immer vor ihm.

dann hat der meinen tico vertrieben ( der ist erst ein jahr alt ). der war wochenlang weg ...
jetzt ist er wieder aufgetaucht. völlig verängstigt und scheu. und flüchtet immer vor richie.

es ist so dass tico und mini mizie mir gehören und homo meiner freundin ..
richie hat sich praktisch selbst eingeladen. und ist trotz kastration total dominant.

ich habe angst dass der nach und nach alle kater endgültig vertreibt.

ich überlege ob es vielleicht "besser" wäre, den richie woanders hinzuvermitteln. haus mit garten usw.

aber dann trenne ich ihn von mini mizie.

was soll ich denn machen?

• Was mach ich nur mit diesem Kater? Beitrag #2
Hallo Pepsi,

zuerst einmal würde ich Tico kastrieren lassen, denn das es so lange fort war lag sicher auch daran, daß er Katzendamen gesucht hat. Zudem könnte es sein, daß Richie viel toleranter auf ihn reagiert, wenn er kastriert ist.
Und überlege einmal ob Richie eine Bach-Blüten Mischung nicht helfen würde, gerate bei dominaten, intoleranten Tiere gibt es einige hilfreiche Blüten. Wenn Dir mir etwas mehr über Richie erzählst, könnte ich Dir eine Mischung empfehlen.

Viele Grüße
Russian

• Was mach ich nur mit diesem Kater? Beitrag #3
hmm, tico möchte ich auf jeden fall kastrieren lassen. aber eben erst nächstes jahr, wenn mini mizie von ihm einmal gejungt hat. mini mizie ist jetzt 4 monate alt ( ist eben noch sehr häuslich, streunert noch nicht ). danach mag ich beide zusammen kastriert haben, damit wir eben bei uns keine jungen mehr bekommen. :wink:

zu richie ..
400_3331343461396631.jpg

wie alt er ist wissen wir nicht genau. wir schätzen ihn aber auf mittleres alter.
er wurde von bekannten angefüttert und war anfangs komplett scheu. nach und nach hat sich das gebssert .. heute gibt es aber oft auch noch so phasen. beim füttern muss man ihn direkt und ganz ruhig ansprechen, damit er sich nciht verängstigt fühlt. er traut sich nicht so recht überall in menschliche nähe. auf mein zimmer kann ich ihn beispielsweise nicht mitnehmen ( alle anderen schon ), da wird er dann panisch.
er ist ein ganz süßer ansonsten. ist im grunde immer am hof. wartet jeden tag "sehnsüchtig" auf mini mizie
400_3436666538643562.jpg

und spielt viel mit ihr.
er ist auch ein mauzer. man kann sich richtig mit ihm unterhalten.
außer bei der fütterung, wo alle kreischen, ist er still.
homo und tico vertreibt er, wenn sie ihm zu nahe kommen.
er braucht sie nur lange anschauen und schon rennen sie weg.
desweiteren ist richie ein kuschelkater. man kan ihn tragend und auf den schoß setzen, dann macht er es sich bequem und will ewig gestreichelt werden.

• Was mach ich nur mit diesem Kater? Beitrag #4
Hi,
mal ne nicht zum Thema passende Frage: Warum möchtest Du denn, dass Mizie einmal wirft?
LG,
Steffi

• Was mach ich nur mit diesem Kater? Beitrag #5
ich möchte das mini mizie einmal wirft, weil ich das für mich selber gerne möchte bevor ich meine katze endgültig kastrieren lasse.

ich weiß nicht ob das "gerücht" stimmt, dass man weibliche tiere eben einmal jungen lassen sollte aufgrund von krebs oder ähnlichem. da bin ich nicht genug drüber informiert.

ich würde es nicht machen, wenn es in meiner region nicht genug abnehmer für katzenkinder geben würde.

ich hatte früher eine andere katze, pepsi hieß sie ... ( siehe avatar ). sie ist vom auto überfahren worden. bei ihr hab ich das genauso gehandhabt. sie hat einmal gejungt --> tico ist daraus entstanden und dann wurde sie kastriert.
ich bin sehr froh dass ich tico habe, so lebt pepsi irgendwie ein bisschen weiter.

• Was mach ich nur mit diesem Kater? Beitrag #6
Das ist ein Gerücht stimmt nicht das Katzen einmal werden sollten.

Mit jeder Rolligkeit steigt das Risiko von Gebährmutterkrebs. Ist eine Katze nie Rollig, dann ist auch das Krebsrisiko fast null.

Außerdem ist das decken nicht sehr angenehm für Katzen.

• Was mach ich nur mit diesem Kater? Beitrag #7
mal eine frage an die katzenzüchter im forum: deckt ihr die katzen unterm natursprung?

gut dann weiß ich ja jetzt dass das gerücht nicht stimmt :wink: dankeschön.

• Was mach ich nur mit diesem Kater? Beitrag #8
Was ist denn ein Natursprung?

• Was mach ich nur mit diesem Kater? Beitrag #9
Kastriere beide bitte jetzt.
Es gibt genug Katzenelend auf den Straßen und im Tierheim, da muss nicht weiteres Produziert sein.
Außerdem steigt die Gefahr das dein Kater sich bei kämpfen mit gefährlichen Krankheiten ansteckt, die er an deine kleine weiter gibt und diese an ihre babys.

Bitte lass sie keine Babys bekommen, denn sowas ist für junge Katze, egal welchen alters, eine riesen anstrengung und prozedur!!!

Thema:

Was mach ich nur mit diesem Kater?

Was mach ich nur mit diesem Kater? - Ähnliche Themen

kranken fremden Kater behandeln - bitte dringend um Rat!: Hallo! Falls das Thema hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung. Folgende Situation: Bei mir auf dem Reiterhof werden Katzen in erster...
Oben Unten