hmm, tico möchte ich auf jeden fall kastrieren lassen. aber eben erst nächstes jahr, wenn mini mizie von ihm einmal gejungt hat. mini mizie ist jetzt 4 monate alt ( ist eben noch sehr häuslich, streunert noch nicht ). danach mag ich beide zusammen kastriert haben, damit wir eben bei uns keine jungen mehr bekommen. :wink:
zu richie ..
wie alt er ist wissen wir nicht genau. wir schätzen ihn aber auf mittleres alter.
er wurde von bekannten angefüttert und war anfangs komplett scheu. nach und nach hat sich das gebssert .. heute gibt es aber oft auch noch so phasen. beim füttern muss man ihn direkt und ganz ruhig ansprechen, damit er sich nciht verängstigt fühlt. er traut sich nicht so recht überall in menschliche nähe. auf mein zimmer kann ich ihn beispielsweise nicht mitnehmen ( alle anderen schon ), da wird er dann panisch.
er ist ein ganz süßer ansonsten. ist im grunde immer am hof. wartet jeden tag "sehnsüchtig" auf mini mizie
und spielt viel mit ihr.
er ist auch ein mauzer. man kann sich richtig mit ihm unterhalten.
außer bei der fütterung, wo alle kreischen, ist er still.
homo und tico vertreibt er, wenn sie ihm zu nahe kommen.
er braucht sie nur lange anschauen und schon rennen sie weg.
desweiteren ist richie ein kuschelkater. man kan ihn tragend und auf den schoß setzen, dann macht er es sich bequem und will ewig gestreichelt werden.