Tag 3

Diskutiere Tag 3 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe mich für die Tagebuch-Variante für diesen Beitrag entschieden, ich möchte gerne meine Erfahrungen festhalten und den...
  • Tag 3 Beitrag #1
T

teatime

Hallo zusammen,

ich habe mich für die Tagebuch-Variante für diesen Beitrag entschieden, ich möchte gerne meine Erfahrungen festhalten und den Thread sozusagen für Fragen nutzen.
Die Threads und Beiträge, die ich mir durchgelesen habe, waren sehr informativ und jetzt denke ich mir, dass meine ersten Fragen dadurch schon beantwortet worden wären - kurz: Wer war eigentlich aufgeregter in den letzten Tagen - die Katze oder ich?
Sie wird zutraulicher! Das ist eine so schöne Erfahrung...
Ihren Platz, das Katzenklo, verlässt sie tagsüber nachwievor nicht, aber sie geniesst Streicheleinheiten. Letzte Nacht hat sie zum ersten Mal gefressen, zumindest habe ich freie Sicht auf den Futternapf ;-). Nachts erkundet sie die Wohnung. Sie favorisiert einen Platz hinter einem Regal, sehr ungünstig aufgrund diverser Kabel. Für heute nacht muss ich mir unbedingt was ausdenken, so ungern ich sie von den wenigen Plätzen, die sie scheinbar mag, verscheuche, mit den Kabeln ist mir das zu riskant.
Unsere Aufregung hat sich aber insgesamt gelegt, ja, wir sind beide eigentlich ganz entspannt.
Aus dem Tierheim habe ich mir nun einen weiteren Karton geholt und werde ihn gleich zu einer Wurfkiste umfunktionieren. Sie geht weder ins Katzenkörbchen noch in ein anderes recht geschützes Körbchen. Tragekorb und Klo, das sind ihre Orte.
Laut TÄ werden es übrigens drei Kitten (oder mehr). Zur Geburt werde ich sicher noch Fragen haben, das, was ich hier gelesen habe, war schon sehr aufschlussreich. Ich hoffe und wünsche mir natürlich, dass sie das alles gut alleine schafft, aber Vorbereitung kann nicht schaden.
Ich mache mir tatsächlich etwas Sorgen, dass die Tierklinik nicht mobil ist, so scheu wie sie momentan ist, werde ich sie im Notfall nie und nimmer in eine Tragebox bekommen, zumal ich noch nicht mal sicher bin, ob sie mich überhaupt an der Geburt teilhaben lassen wird. Ich muss mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen mit anderen Pflegestellen in Verbindung setzen.

Viele Grüße und schönes Wochenende
teatime

• Tag 3

Anzeige

Thema:

Tag 3

Tag 3 - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Vergesellschaftung - Bitte um Meinung von Katzenerfahrenen Menschen: Hallo ihr lieben, Ich war hier lange nicht mehr aktiv da ich was die Katzen angeht, leider viele Schicksalsschläge einstecken musste. Daher...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Oben Unten