Ich muss ab dem 01. September 2010 wieder arbeiten. Momentan bin ich den ganzen Tag zu Hause, aber Steffen macht auch momentan sein Zivi und ist auch den ganzen Tag unterwegs. Und ich bin es bald auch. Ich freue mich wieder zu arbeiten, mal wieder etwas abwechslung, aber Luna tut mir leid. Wollte nicht das sie den ganzen Tag alleine zu Hause bleibt.
Akira war schon immer den ganzen Tag alleine und man hat gemerkt das ihr das nicht gut getan hat.
Also muss ein Spielgefährte her. Hab gehört ein Kater ist als Spielgefährte für Katzen am besten da sie sich besser verstehen.
Ich stöberte die ganze Zeit durchs Internet und fand auch kleine Katerchen die sehr schön aussahen. Doch die meisten waren schon vergeben oder hätten soviel Geld gekostet (wollten nicht nochmal soviel ausgeben).
Doch dann fand ich ihn, einen schwarz-weißen Kater der 5 Monate alt war. Ich habe erfahren das es besser ist wenn er ein bisschen Älter ist da Luna zu früh abgegeben wurde (mit 9 Wochen) und sie von ihm noch ein bisschen lernen kann.
Wie machten uns einen Termin mit den Dosenöffnern aus und besuchten sie.
Es waren zwei Russen, eine ältere Frau mit Ihrer Tochter. Sie waren sehr freundlich, erzählten uns viel von dem Kater und waren echt glücklich das wir gekommen sind, denn wenn sie bald keinen gefunden hätten hätten sie ihn ins Tierheim gebracht, da die Katzenmutter sich mit ihm nicht so wirklich versteht und sie ein Freigänger ist, er also den ganzen Tag alleine ist.
Was mich nur am Anfang gewundert hat das der Kater so groß war. Er sah aus wie ein ausgewachsener Kater (nj ich hatte noch nie ein Kater, aber jedenfalls wie ich mir einen ausgewachsenen vorstelle xD ) und nicht wie 5 Monate. Das schreckte mich am Anfang ein bisschen ab da ich dachte wenn er doch schon ältert ist dauert es sicher ewig bis die beiden sich verstehen.
Nj schließlich hat mich Steffen überzeugt und wir wollten ihn ja auch nicht so einfach ins Tierheim wandern lassen.
Am nächsten Tag holte Steffen ihn ab, ich bereitet zu Hause alles vor und kümmerte mich um Luna. Die beiden kamen rein und schon fing das gefauche an, aber nicht von dem Großen Kater wie ich es zunächst gedacht habe. sondern von Luna. es ging den ganzen Tag so. Er lief hinter ihr her da er spielen und kuscheln wollte und sie fauchte und rannte weg.
Und dann im Abend gings los. Sie jagten sich, tätschten sich ( sah ziemlich dolle aus hab mir schon richtig sorgen gemacht) und fauchten alle beide.
Am nächsten Tag sah es erst ganz gut aus. Luna wurde auch neugierig und mutig und ging den großen Kater schon öfters hinterher. Nj gefaucht wurde immernoch.
Dann assen sie sogar vom selben Napf, wo ich mich schon sehr drüber gefreut habe und gedacht hab das es jetzt besser läuft.
Aber ich habe falsch gedacht. -.-
Heute ist der dritte Tag das er da ist. Der Kater Stuwi versucht glaube ich mittlerweile ihr klar zu machen das er der Herr im Haus ist, denn sie bekommt öfters eine getätscht, es kann aber sein das es vom ihm aus nur ein Spiel ist.
Fauchen tun sie beide. Luna geht jetzt schon öfters hin, aber man merkt das sie schon ein bisschen Angst hat.
Sie kämpfen sehr oft und Luna schmeist sich dann immer auf den Rücken hin und streckt ihre Pfoten. Sieht eben schon manchmal sehr brutal aus.
ich hoffe es wird bald besser mit den beiden.
Sie sind ja alle beide total verspielt und deswegen bin ich zuversichtig. Man weiß nur net wielange das dauert.