Soetwas ist zwar was ganz normales aber freue mich trotzdem sehr trüber, denn Stuwi ist eigentlich ein sehr schüchterner Kater (wurde uns auch von seiner vorigen Familie erzählt) und es dauert bei ihm eine Weile bis er sich an Menschen gewöhnt.
Aber: Seit 2 Tagen kommt er von alleine an und kuschelt ausgebig mit mir und Steffen. Denn ersten Tag wo er ankam wars nur ganz kurz. Er ist ja auch nicht als erstes zu seinen Dosis angekommen ... nein... sondern zu Gitta, eine Freundin von mir, die bei uns geschlafen hat. Er muss sich anscheinend in sie verliebt haben, denn dort ist er gleich hingegangen. Vielleicht hat sie auch eine besondere ausstrahlung auf Katzen, man weiß es nicht.
Jedefalls kommt er mittlerweile sogar in der Nacht mit zu uns ins Bett gekuschelt oder kommt wenn ich am Computer sitze (wie gerade eben) auf meinen Schoss gesprungen und lässt sich verwöhnen.
Mit ihm und Luna wird es auch besser, obwohl er sie noch anspringt und beisst, wo sie immer ziemlich laut los miezt (als ob sie Schmerzen hat), aber ich denke mal das ist weil er langsam geschlechtsreif wird. Aber Luna ist eben noch ein Baby.
Luna hat auch nicht nochmal Blut gepisst und geht ziemlich selten aufs Klo. In die Wohnung macht sie auch nicht. Außerdem spielt sie immer noch wie eine verrückte und frisst und trinkt auch ganz normal.
Ich gehe heute trotzdem zum Tierarzt, hole das Katzenstreu, lege mich auf die lauer und bringe es Morgen oder noch heute gleich hin. Will wissen was es war bzw ist nicht das so etwas immer wieder kommt.
Aber es scheint ihr nicht so schlecht zu gehen. Sie kann ja schließlich Stuwi auch noch genug ärgern. Sie beisst ihn nämlich andauernd im Schwanz oder spielt eben mit seinen Schwanz und tätscht ihn, aber ganz vorsichtig.
Also ist nicht nur der Große so.
Den Tag an dem Luna Blut gepisst hat, hat Stuwi sicher mitbekommen das mit ihr was nicht gestimmt hat, denn er ist an den Abend sogar zu ihr hin gegangen, hat sie abgeleckt (also geputzt) und is dann wieder weggegangen. Das war echt süß.
ich denke die beiden mögen sich schön.
Darüber bin ich sehr froh, denn würde Stuwi nicht wieder zurück geben wollen, er ist mir auch schon total ans Herz gewachsen.
Und Luna ist eben mein kleines Baby.
Ich hoffe wir werden noch viel Spaß mit den kleinen haben.