31.08.2010 Das Leben mit meinen lieblingen... Beitrag #1 M MetallPrinzess Gast Ich habe das Gefühl es wird mit den beiden Fellnasen immer besser. Ich meine na klar kämpfen sie noch oft und Luna miezt dann wie ne bekloppte und natürlich faucht Luna Stuwi an wenn ihr was nicht passt. Aber ich denke das ist normal. Wenn es Luna so weh tun würde wenn Stuwi mit ihr kämpft würde sie nicht immer zu ihm hin rennen und ihn versuchen zu ärgern. Sie beisst ihn z.B. total oft ins Bein oder in Schwanz, wenn er gerade am einschlafen ist. Meistens scheint das Stuwi gar nicht zu stören, es braucht eben ne weile so einen gemütlichen Kater auf die Palme zu bringen. Manchmal bewegt er extra seinen Schwanz damit sie damit spielen kann. Sie kommen jetzt auch frühs immer beide an mein Bett und kuscheln mit mir. Heute früh hat Stuwi dabei sogar Luna geputz und ihr schien das sehr gefallen zu haben. Bin wirklich froh das die beiden sich verstehen, gut will ich noch nicht sagen denn weiß nicht ob sie sich gut verstehen. Sie akzeptieren sich und spielen zusammen, das ist schonmal die hauptsache. Ich bin echt nur total froh das ich Stuwi mit zu uns dazu geholt habe und das ich auf die lieben Menschen in diesen Forum gehört habe und mir einen älteren Kater geholt habe. Ich war so unvernünftig und habe gedacht sie kann schon alles, auch wenn sie mit 9 Wochen von ihrer Mama weg ist, aber es war wirklich nicht so. Das sind zwar nur kleine Beispiele, aber z.B. hat sie NIE ihr Zeug verpuddelt wenn sie auf den Katzenklo war. Jetzt wo sie Stuwi öfters zugeguckt hat, macht sie es auch. Oder als wir unseren Kratzbaum bekommen haben. Die kleine wusste garnicht was sie damit anfangen soll. Klar habe ich Leckerlies hingelegt damit sie hochklettert aber sie wusste nicht wie man die Krallen abwetzt. Sie hat einmal bei Stuwi zugesehen und machte es gleich nach. Außerdem wollte sie gestern die Tapette im Flur ankratzen, bevor ich aber was sagen konnte ist Stuwi zu ihr hin, hat sie angesprungen und ein bisschen gebissen, wie so ein Vater der sein Kind ermahnt irgend etwas nicht zu tun. Sie miezt jetzt auch nicht mehr so rum wenn man sich mal kurz nicht mit ihr beschäftigt. Die anfangszeit konnte ich nur etwas in der Wohnung machen wenn sie schlief. Und jetzt spielt sie auch manchmal alleine oder jagt sich mit Stuwi durch die bude. Es ist einfach toll mit den beiden und ich möchte mich bei den Menschen im forum bedanken die mir den Tipp gegeben haben einen älteren Kater zu holen, es war wirklich das beste für Luna was man machen konnte. Und andern Leuten die wie ich so wenig erfahrung haben, will ich raten auf die zu hören die hier ahnung haben, auch wenns euch nicht passt. Sie wollen nur das es euren vierbeinigen Lieblingen gut geht und sie ein wunderschönes Katzen Leben haben. Und seht ein das eine Einzelhaltung für Katzen nicht gut ist, wir würden uns doch auch einsam fühlen wenn wir nur Tiere um uns herum hätten aber keine Menschen oder? Denkt mal darüber nach. Wünsche euch trotzdem allen einen schönen Tag. P.S. Morgen habe ich meinen ersten Arbeitstag. Mal sehen wie die beiden sich machen, sind ja dann sehr lange alleine.
Ich habe das Gefühl es wird mit den beiden Fellnasen immer besser. Ich meine na klar kämpfen sie noch oft und Luna miezt dann wie ne bekloppte und natürlich faucht Luna Stuwi an wenn ihr was nicht passt. Aber ich denke das ist normal. Wenn es Luna so weh tun würde wenn Stuwi mit ihr kämpft würde sie nicht immer zu ihm hin rennen und ihn versuchen zu ärgern. Sie beisst ihn z.B. total oft ins Bein oder in Schwanz, wenn er gerade am einschlafen ist. Meistens scheint das Stuwi gar nicht zu stören, es braucht eben ne weile so einen gemütlichen Kater auf die Palme zu bringen. Manchmal bewegt er extra seinen Schwanz damit sie damit spielen kann. Sie kommen jetzt auch frühs immer beide an mein Bett und kuscheln mit mir. Heute früh hat Stuwi dabei sogar Luna geputz und ihr schien das sehr gefallen zu haben. Bin wirklich froh das die beiden sich verstehen, gut will ich noch nicht sagen denn weiß nicht ob sie sich gut verstehen. Sie akzeptieren sich und spielen zusammen, das ist schonmal die hauptsache. Ich bin echt nur total froh das ich Stuwi mit zu uns dazu geholt habe und das ich auf die lieben Menschen in diesen Forum gehört habe und mir einen älteren Kater geholt habe. Ich war so unvernünftig und habe gedacht sie kann schon alles, auch wenn sie mit 9 Wochen von ihrer Mama weg ist, aber es war wirklich nicht so. Das sind zwar nur kleine Beispiele, aber z.B. hat sie NIE ihr Zeug verpuddelt wenn sie auf den Katzenklo war. Jetzt wo sie Stuwi öfters zugeguckt hat, macht sie es auch. Oder als wir unseren Kratzbaum bekommen haben. Die kleine wusste garnicht was sie damit anfangen soll. Klar habe ich Leckerlies hingelegt damit sie hochklettert aber sie wusste nicht wie man die Krallen abwetzt. Sie hat einmal bei Stuwi zugesehen und machte es gleich nach. Außerdem wollte sie gestern die Tapette im Flur ankratzen, bevor ich aber was sagen konnte ist Stuwi zu ihr hin, hat sie angesprungen und ein bisschen gebissen, wie so ein Vater der sein Kind ermahnt irgend etwas nicht zu tun. Sie miezt jetzt auch nicht mehr so rum wenn man sich mal kurz nicht mit ihr beschäftigt. Die anfangszeit konnte ich nur etwas in der Wohnung machen wenn sie schlief. Und jetzt spielt sie auch manchmal alleine oder jagt sich mit Stuwi durch die bude. Es ist einfach toll mit den beiden und ich möchte mich bei den Menschen im forum bedanken die mir den Tipp gegeben haben einen älteren Kater zu holen, es war wirklich das beste für Luna was man machen konnte. Und andern Leuten die wie ich so wenig erfahrung haben, will ich raten auf die zu hören die hier ahnung haben, auch wenns euch nicht passt. Sie wollen nur das es euren vierbeinigen Lieblingen gut geht und sie ein wunderschönes Katzen Leben haben. Und seht ein das eine Einzelhaltung für Katzen nicht gut ist, wir würden uns doch auch einsam fühlen wenn wir nur Tiere um uns herum hätten aber keine Menschen oder? Denkt mal darüber nach. Wünsche euch trotzdem allen einen schönen Tag. P.S. Morgen habe ich meinen ersten Arbeitstag. Mal sehen wie die beiden sich machen, sind ja dann sehr lange alleine.
31.08.2010 Das Leben mit meinen lieblingen... Anzeige Schau mal hier:Das Leben mit meinen lieblingen... .