Mein Kater Eddie!

Diskutiere Mein Kater Eddie! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin hier ganz neu, und habe meinen Main Coon Kater "Eddie" jetzt schon seit einem Jahr! Und wollte ich ein paar Sachen erfragen...
  • Mein Kater Eddie! Beitrag #1
P

Peter4you

Hallo!

Ich bin hier ganz neu, und habe meinen Main Coon Kater "Eddie" jetzt schon seit einem Jahr!

Und wollte ich ein paar Sachen erfragen.

Mein Kater ist nämlich etwas komisch.

Er säuft nämlich fast ausschließlich heißes bis warmes Badewasser!
Ich weiss nicht ob das gefährlich für ihn ist, aber er macht das immerwieder. Sonst säuft er sehr wenig wasser, wenn am liebsten aus Gießkannen und anderen Gefäßen aus denen er eigentlich nicht saufen soll. Ist das schlimm?

Und dann habe ich noch das Problem mit ihm, das er sehr schreckhaft ist.
Er lässt sich auch garnicht streicheln, er schüttelt sich sogar wenn man es trotzdem macht.

Wenn man ihn aber längere Zeit alleine lässt kommt er sogar von alleine an und lässt sich ein wenig kraulen.

Meine vorherige Katze hat sich immer mit größtem Vergnügen streichen lassen. Ich verstehe das einfach nicht.

Was mache ich denn falsch?

Gruß Peter

• Mein Kater Eddie! Beitrag #2
Hallo Peter,

Maine Coon haben eine sehr innige Beziehung zu Wasser *g*. Kann ich nur bestätigen. Solange das Wasser nicht heiß und kein Badezusatz drin ist, ist ja dagegen nichts einzuwenden. Das ist ganz und gar nicht komisch, meine machen das auch mitunter. Deshalb nehmen mein Mann und ich kein Schaumbad mehr und heiß Baden tun wir sowieso nicht.

Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn er aus anderen Gefäßen trinkt, solange, das Wasser frisch und nicht verkeimt ist.

Vielleicht bietest du deinem Kater einfach versch. Trinmöglichkeiten in der Wohnung an.

Vielleicht kannst du ihn mehr an dich gewöhnen, wenn er das streicheln z.B. mit Leckerli verbindet. Aber da sind eher die Experten gefragt, die sich mit "scheuen" Katzen auskennen.

Grüßle Jimmy

PS: ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

• Mein Kater Eddie! Beitrag #3
Ja mit Leckerlies lässt er sich ja auch immer streicheln!

Auf Badezusätze verzichte ich ja schon immer, dem Kater zuliebe!

Aber trotzdem schonmal vielen Dank! Dann ist sein Wassertick ja schonmal nicht so außergewöhnlich.

Gruß Peter

• Mein Kater Eddie! Beitrag #4
Nö, ich glaube fast alle Coon-Besitzer können von diesem besonderen Tick berichten.

Unsere Kleene muss immer in die nasse Wanne springen, sich darin richtig suhlen und danach im Katzenklo verschwinden, um richtig zu buddeln.

Frag uns mal, wie die Katze danach aussieht (und die Wohnung) :twisted:

Thema:

Mein Kater Eddie!

Mein Kater Eddie! - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater/Kitten hat sich verändert: Hallo liebe Leser und Leserin, Ich bin neu hier und wäre über ein paar Ratschläge oder Tipps sehr dankbar, vielleicht hat ja auch der eine oder...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Streit unter unseren neuen Mitbewohnern: Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen unsere Kätzchen Sunny (~3 Jahre) und Luna (~1 Jahr). Die beiden kamen aus Rumänien über eine...
Oben Unten