Rückkehr?

Diskutiere Rückkehr? im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben, ich war lange nicht hier, und auf alle Fälle hat sich die Seite bedeutsam geändert. Macht aber nix, aber ich habe mich auch...
  • Rückkehr? Beitrag #1
R

Rosenquarz

Gast
Hallo Ihr lieben, ich war lange nicht hier, und auf alle Fälle hat sich die Seite bedeutsam geändert. Macht aber nix, aber ich habe mich auch verändert.
Fussel ist mittlerweile 10 Jahre alt, leider im augenblick krank und sehr pflegeintensiv. Nach einer fast tötlich verlaufenen Behandlung ihres Katzenschnupfens 2007 und 2008, regeln wir alles homöopatisch.
Sollte es aber nicht besser werden trotz aller Maßnahmen müssen wir es wagen und einen Tierarzt vor Ort bemühen, denn Fussels Leben und mein Leben beide hängen fest zusammen. Meinen Krebs habe ich auch immernoch, aber mein Onkologe hat angesichts meiner stabilen Situation (auch dank Fussels Schnurren) mich ermuntert wieder normal zu leben, und so kam 2009 ein Podenco canario zu uns.

Sicher wollt ihr wissen was mit Fussel los ist. Genau lässt es sich nicht sagen, es fing vor 3 Tagen an, dass sie sich anders verhielt, sie hörte auf zu fressen, obwohl sie sichtlich hunger hat, und trinken stellte sie auch ein, sie konnte nicht aufs klo und bewegte sichnur soviel wie nötig. War ich zunächst von einem heftigen Schub des katzenschnupfens und einem Nieren/Darmproblem ausgegangen, so erscheint es jetzt wahrscheinlicher, dass sie nachts unglücklich gefallen ist.
Mit Resque Remedy , Nux vomica und dann in der Folge mit Schüsslersalzen konnte ich ihr soweit helfen, dass die Schmerzen nachgelassen haben und sie sich wieder normal bewegt. Leider klappt das fressen noch nicht und auch trinken mag sie garnicht. weder am Zahnfleisch noch an den Zähnen und der Zunge konnte ich etwas feststellen.
Als ich ihs dann sagte, dass wir wohl zum Tierarzt müssen damit es ihr wieder gut geht- ließ sie sich seitherfreiwillig mit Wasser und einem von mir hergestellten Flüssigfutter über eie nadellose Spritze in geringen Mengen stündlich bis zwei stündlich versorgen,
wenn das nun so bleibt müssen wir es wagen und doch zum Tierarzt bzw diesen herbestellen, da fussel panische Angst hat seit der letzten für sie so tragischen
Expedition.
wer mag kann mich auch ne gewissenlose Tierhalterin schimpfen, aber wenn man mit ansehen muss wie sein tier nach einem Tierarzt besuch leiden muss und das sich wiederholt, dann würde sicher jeder 3x überlegen- zumal Fussel durch ihre situation beim Tierarzt immer ein Risikofall bleibt bei üblichen Behandlungsmitteln und methoden, leider ist es bis Potsdam viel zu weit, wo sie einen sehr klasse guten Tierarzt hatte

• Rückkehr?

Anzeige

Thema:

Rückkehr?

Oben Unten