Hier
https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-verdauungstraktes/27212-immer-durchfall-erbrechen.html findet Ihr die Vorgeschichte.
Lymphom - Lymphdrüsenkrebs - damit hatte ich nicht gerechnet.
Dass es ernst ist, dass irgendwas absolut nicht in Ordnung ist, war mir klar, aber das dann gesagt zu bekommen hat meine Welt zum Einsturz gebracht.
Am 08.11. waren wir in der Tierklinik und die TÄ gibt ihm noch ein halbes Jahr. Wir haben genauere Diagnostik (Lymphknoten- und Darmbiopsie) und Chemo abgelehnt. Manche sehen das vllt. anders und ich würde es auch anders sehen, wenn es eine kurative Möglichkeit gäbe, aber in einer palliativen Situation Schmerzen und Angst hervorzurufen, halte ich für Tierquälerei.
Er hat Depot-Kortison bekommen und damit geht es ihm sehr gut. Wir können es alle 14 Tage aufgefrischen lassen (das kann ich selber spritzen und er muß nicht zum
Tierarzt). Desweiteren werden wir ihn homöopathisch unterstützen so gut es geht.
Ich möchte hier versuchen eine Erinnerungsecke für mein Katerchen anzulegen, auch als Hilfe für mich, damit ich diese fürchterliche Diagnose besser verarbeiten kann. Ich weine sehr viel, er ist wie ein Kind für mich und es wird die Hölle, wenn er nicht mehr da ist.