Vorgeschichte

Diskutiere Vorgeschichte im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze, Murli, hatte seit einiger Zeit mit Durchfall zu kämpfen. Als das anfing bin ich sofort mit ihr zum TA. Nach gründlicher Untersuchung...
  • Vorgeschichte Beitrag #1
-Mina-

-Mina-

Meine Katze, Murli, hatte seit einiger Zeit mit Durchfall zu kämpfen. Als das anfing bin ich sofort mit ihr zum Tierarzt. Nach gründlicher Untersuchung und Blutuntersuchung, wurde ein erhöhter Cholesterin Wert festgestellt. Der Wert war nur etwas erhöht und noch nicht wirklich gefährlich. Ihre restlichen Blutwerte waren perfekt. Der Tierarzt meinte dann, Murli habe wohl Probleme mit dem Fettstoffwechsel und würde das normale Futter nicht vertragen weil es zu fetthaltig sei. Dadurch würde sie dann eben Durchfall bekommen. Der Tierarzt hat mir dann natürlich sofort Diätfutter von RC (Nassfutter) andrehen wollen. Wenigstens hat er aber nix dafür verlangt und mir ein paar Packungen zur Probe mitgegeben.

War damals leider noch zu unwissend was die gesamte Futterthematik betrifft. Murli hat das Nassfutter von RC aber ohnehin total abgelehnt und ich hab sie nicht weiter gezwungen es zu fressen. Hab statt dessen vermehrt gekochte Hühnchenbrust serviert. Ansonsten hab ich ihr aber (leider) ihr gewohntes Supermarktfutter von Purina One weitergefüttert, es aber mit den Medikamenten gegen Durchfall vom Tierarzt vermischt. Das ging dann mal so ca. 3 Wochen, aber es trat kaum Besserung ein. Gegen Ende der 3. Woche ging es ihr dann eines Abends plötzlich sehr schlecht. Murli bekam dünnflüssigen Durchfall und musste mind. jede Stunde auf die Katzentoilette. Zusätzlich wurde sie von Erbrechen geplagt. In jener Nacht musste sich die arme immer wieder erbrechen und dauernd auf die Katzentoilette wegen dem Durchfall. Sie erbrach eine wässrige Flüssigkeit, aber keinen Schaum oder Fell. Ich blieb die ganze Nacht mit ihr wach und versuchte mich so gut wie möglich um sie zu kümmern. Gleich am Morgen bin ich mit ihr wieder ab zum Tierarzt.

Er machte wieder ein Blutbild und untersuchte sie. An ihrem Blutbild hatte sich jedoch nichts geändert und es wurde auch keinerlei Krankheit festgestellt. Der Tierarzt meinte dann ich soll sie bis zum Abend hin fasten lassen, abgesehen von Wasser natürlich. War auch weiter kein Problem da sie ohnehin überhaupt keinen Appetit hatte. Bis zum Abend hin ging es ihr dann sehr viel besser und ich gab ihr die nächsten Tage nur gekochte Hühnchenbrust mit Supplementen. Sie erholte sich sehr schnell und war wieder ganz munter und verspielt. In jenen Tagen jedoch, hab ich mich selbst im Internet schlau gemacht über Katzenernährung. Ich war entsetzt welchen Müll ich meiner armen Katze eigentlich zu fressen gab. Zusätzlich fand ich noch unzählige Berichte, in deutsch und englisch, über Katzen denen es ganz genauso ging wie meiner Murli. Von vorne bis hinten die selben Symptome. Nun war ich fest entschlossen sie langsam auf ein höherwertiges Futter umzustellen.

- Fortsetzung im nächsten TB Eintrag

• Vorgeschichte

Anzeige

Thema:

Vorgeschichte

Vorgeschichte - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten