Die alte und die Neue

Diskutiere Die alte und die Neue im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Erst mal vorstellen ;-) Wir sind eine Durchschnittsfamilie, 2Kinder,2Aquarien und bisher 2 Katzen. Leider mußten wir unseren roten Kater Mogli(15)...
  • Die alte und die Neue Beitrag #1
P

platyne

Erst mal vorstellen ;-)
Wir sind eine Durchschnittsfamilie, 2Kinder,2Aquarien und bisher 2 Katzen.
Leider mußten wir unseren roten Kater Mogli(15) 1 Woche vor Weihnachten einschläfern lassen.
Die letzten Wochen waren anderst und er fehlt uns sehr.
Vor allem unsere Mitze Anja (12) ist jetzt nachts immer unterwegs in der Wohnung und jammert was das Zeug hält.
Also beschlossen wir ihr wieder einen Gefährten/in mitzubringen.
Also ins Tierheim und geschaut.
Och niedlich,soviele süße KnuddelKatzen und kater, mir haben schon sehr viele gefallen,aber die meisten sind halt noch sehr jung.
Wir suchten aber gezielt nach einer älteren katze/Kater.

Dann haben wir sie gesehen, eine kleine 8jährige schwarze Schönheit.
Die soll es sein. Tinka ist ihr Name.
Wir haben sie übers Wochenende mitgenommen und sollten am Montag nochmal kommen weil noch eine Impfung fehlte.
Zuhause, ja endlich.
Ich muß gestehen ich bin in soetwas unerfahren und hab sie halt einfach rausgelassen.
Anja hat sie sofort gesehen und gleich dazugekommen,sie war sehr neugierig und ist ihr überallhin gefolgt. Die neue hat sich aber bedrängt gefühlt (glaube ich) und hat sich ein versteck unter der Couch gesucht.
Und immer wenn sie sich gesehen haben gefauche und geknurre.
Als ich sie mal anfassen wollte hat sie mich voll gepackt und übel zugerichtet (aua)

Als wir am Montag wieder im Tierheim waren zum impfen stelle der Tierarzt fest das sie katzenschnupfen hat,wir mußten sie dort zurücklassen und müssen jetzt warten bis sie wieder gesund ist,dann bekommen wir sie.

Anja läuft seitdem durch die Wohnung und sucht die Neue.

Thema:

Die alte und die Neue

Die alte und die Neue - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten