Derzeit...

Diskutiere Derzeit... im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; ist meine kleine Welt in bester Schein-Ordnung. Zumindest bin ich guter Dinge, was die Tiere angeht. Mein Mäuse-Seniorenverein ist...
  • Derzeit... Beitrag #1
Faster_Pussycat

Faster_Pussycat

ist meine kleine Welt in bester Schein-Ordnung. Zumindest bin ich guter Dinge, was die Tiere angeht. Mein Mäuse-Seniorenverein ist erfreulicherweise fit.
Brüderchen muss sich daran gewöhnen, dass es bei den Ramones manchmal etwas rauer zugeht. Als er noch mit seinen Brüdern aus "seinem Wurf" zusammenlebte, wurde es mit der Zeit immer ruhiger, da gab es am Ende gar keine Kloppereien mehr.

Es ist schwierig mit Mäuseböckchen, ich bin froh, dass nicht mehr gewesen sind. Kastrationen sind echt teuer, für den Dicken habe ich über 50€ bezahlt. Klar, so winzige Bällchen zu amputieren ist ja quasi schon Mikrochirurgie!

Von den Mädchen war letztendlich ein Schwesterntrio übrig, am Ende blieb eine allein zurück. Sie tat mir unendlich leid. Ich machte mich auf die Suche nach Partnerinnen und fand nach 10 Tagen endlich zwei neue Mäusemädchen. Eins davon noch ganz winzig! Ich setzte sie in der Badewanne zusammen. Mein einsames Ömchen stürzte sich erfreut auf die Neuen, überfiel sie nahezu, denn sie saß schon viel zu lange allein. Da geht schnell das natürliche Sozialverhalten verloren, das bei anderen Mäusen für bessere Akzeptanz sorgt.
Trotzdem war ich erleichtert, dass sie ihre letzte Zeit nicht einsam und allein verbringen musste. Sie starb ein paar Wochen später, einen Tag nach meinem Geburtstag. Ich vergoss bittere Tränen um mein letztes Mädchen, denn gerade die braunen waren mir besonders ans Herz gewachsen.

Die größere der Mädels mag mich wohl nicht besonders. Wenn sie mich sieht, trommelt sie mit dem Schwanz und meckert mich an. Ich habe sie Bruddel-Emma genannt. Die kleinere ist noch namenlos, aber ich tendiere dazu, sie Frau Drusse zu taufen.

Mein Spatz witzelte neulich: "Wenn du einen Ratterich hättest, wüßte ich einen Namen für ihn, den könnten wir Sarrazin nennen!" Ich brüllte vor Lachen, denn in dieser Hinsicht haben wir einen makaberen Humor. Seine Partnerin hätte ich Sarah Palin getauft.
Allerdings finde ich, passt Sarrazin besser zu einem großen, mürrisch dreinblickenden Kater, der alles draußen verprügelt, was ihm über den Weg läuft.

Erwähnenswert wäre noch, wie Brüderchen, Stig Helmer und Ole zu ihren Namen kamen. Brüderchen, Stig, Ole und Frau Drusse sind Charaktere aus Lars von Trier's Hospital der Geister. Wem Kingdom-Hospital von Steven King bekannt vorkommt -auch total toll- sollte sich mal das dänische Original reinziehen, das ist unvergleichlich.

• Derzeit...

Anzeige

Thema:

Derzeit...

Derzeit... - Ähnliche Themen

keine Ramones mehr da: Gestern holte ich die letzten beiden Ramones aus dem Käfig. Beide am selben Tag, das habe ich noch nicht erlebt. Jetzt ist Brüderchen allein, ich...
Oben Unten