Knuddelig

Diskutiere Knuddelig im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, Djuke ist wirklich zum Knuddeln. Nur ist inzwischen weniger Djuke zum Knuddeln übrig, er ist ein Schmalhans geworden. Als wir letzte Nacht um...
  • Knuddelig Beitrag #1
Faster_Pussycat

Faster_Pussycat

Ja, Djuke ist wirklich zum Knuddeln. Nur ist inzwischen weniger Djuke zum Knuddeln übrig, er ist ein Schmalhans geworden. Als wir letzte Nacht um halb 3 heimkamen, hat er an der Tür auf uns gewartet. Erfreut schnappte ich ihn und schloss ihn in die Arme. Und wie jedesmal frage ich mich, warum es sich nicht so anfühlt, als wäre es Djuke. Ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass der stabile Knuffelbär jetzt so zerbrechlich wirkt. Er ließ sich mit Wonne schnappen und herzen, als er noch mindestens 8 Kilo wog. Nun schmiegt sich ein zartes Leichtgewicht in meine Arme und ich habe Angst, ihn zu erdrücken.

Immer wieder muss ich ihn vom Tisch runterbuchsieren. Er liegt auch gerne im untersten Fach vom Regal, aber er schafft es nicht so problemlos dorthin. Wenn ich ihn vom Tisch dorthinsetze, akzeptiert er diese Alternative und macht es sich bequem. Jetzt habe ich eine recht stabile Aufbewahrungsbox aus Pappe, die wir bisher nicht benutzt haben, zusammengebaut und davorgestellt. Sie nimmt Platz weg in unserem ohnehin schon engen "Wohnzimmer" aber was tut man nicht alles.

Djukes neuropathische Schwächeanfälle haben ihn daran gehindert, zu mir ins Bett zu springen. Frustriert und verdutzt über den Absturz tigerte er davon, alles Rufen und Locken nützte nichts, er verzog sich.
Am nächsten Tag zog ich mein Bastköfferchen unterm Bett hervor, legte ein Handtuch darüber und schob es vor mein Nachtkästchen. Zufrieden beobachtete ich, dass Djuke es als "Einstiegshilfe" ins Bett benutzte oder drauflag und schlief.
Wenn es ihm beim Kuscheln mit mir zu warm wird, legt er sich neben mich aufs Köfferchen, um trotzdem in meiner Nähe zu sein.

Die Kiste vorm Regal nutzt er als alternativen Platz zum Dösen oder um besser auf sich aufmerksam machen zu können, wenn er Hunger hat. Na immerhin.
Morgen werde ich die hohen Zuckerwerte mit unserem Tierarzt besprechen. Das Messen habe ich uns heute erspart, um seine Ohren zu schonen.

• Knuddelig

Anzeige

Thema:

Knuddelig

Oben Unten