Akzeptabel

Diskutiere Akzeptabel im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem der Durchfall überstanden war, sanken Djukes Zuckerwerte wieder ab in den Bereich um +/-300. Seitdem hat sich aber auch nicht viel...
  • Akzeptabel Beitrag #1
Faster_Pussycat

Faster_Pussycat

Nachdem der Durchfall überstanden war, sanken Djukes Zuckerwerte wieder ab in den Bereich um +/-300. Seitdem hat sich aber auch nicht viel verändert. Möglicherweise sollten wir es mit einem Insulin probieren, das ausschließlich Langzeitwirkung hat. Die Neuropathie an seinen Hinterbeinen hat sich nicht zurückgebildet, die Schwäche bleibt wohl.
Neulich überkam Djuke der Bewegungsdrang. Er entkam ins Treppenhaus, ich dachte: Okay, lass ihn mal laufen! und zog die Tür zu. Dann animierte ich ihn, die Treppe hoch zu laufen. Er hoppelte unbeholfen zwei Stockwerke hoch, dann ging nichts mehr, ich trug ihn runter.
Abgenommen hat er nicht mehr, ich kontrolliere regelmäßig sein Gewicht. Ich stelle mich mit ihm auf dem Arm auf die Waage. Er wiegt nach wie vor 4,8 Kilo, das ist in Ordnung. Ich habe gehofft, durch etwas mehr Futter und etwas weniger Insulin seine Zuckerwerte weiter abzusenken. Ich muss ihn ja auch mal einigermaßen satt bekommen und er soll sein Gewicht halten. Nur wirkt das Insulin nach wie vor schnell und weniger lange. Das heißt, noch immer Gegenregulation vom Körper, erhöhte Werte und viel Hunger.
Aber immerhin haben wir eine gewisse Stabilisierung erreicht. Es kann nur besser werden.
Nachts ist er wieder so kuschelig wie früher. Nur verspielt ist er nicht mehr, er ignoriert meine Animationsversuche. Futter ist ihm lieber.

• Akzeptabel

Anzeige

Thema:

Akzeptabel

Akzeptabel - Ähnliche Themen

Djuke halt!: Dem Opi gehts soweit, so gut. Was soll ich sagen... seine Blutzuckerwerte sind noch immer zu hoch, aber liegen höchstens bei ca. 300. Er hat ab...
Insulin Lantus: Hallo zusammen! Ich habe einen Diabetes-Kater, dem ich derzeit Caninsulin spritze. Er reagiert sehr stark auf den schnellwirkenden Anteil, d.h. es...
Oben Unten