Dem Opi gehts soweit, so gut. Was soll ich sagen... seine Blutzuckerwerte sind noch immer zu hoch, aber liegen höchstens bei ca. 300.
Er hat ab und zu ein wenig Durchfall, der sich aber in Grenzen hält. Nicht flüssig, aber leicht breiig. Naja -.- Und er hat abgenommen. An 16.02. wog er noch 4,8 Kilo, am 20. schon 100 Gramm weniger und 03.03. wog er nur noch 4,6 Kilo. Ich wechsle schon ab zwischen Select Gold Kittenfutter und Senior und hoffe, dass er nicht weiter abnimmt. Ketontests waren bisher negativ, ich muss ihm mal wieder einen Streifen in den Pipistrahl halten, wenn ich ihn aufm Klo erwische.
Ich beabsichtige, ihn auf Lantus umzustellen. Ich weiß nur zu wenig über den Tagesablauf mit dem Insulin.
Was ich weiß, ist, dass damit Werte zu erreichen sind wie bei gesunden Katzen, aber der Zuckerwert auch sehr schnell absinken kann und Unterztuckerung droht. Daher brauchts mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, damit die Werte stabil bleiben.
Ich müsste mal ein paar Erfahrungsberichte zur Ansicht haben, um mir ein ungefähres Bild davon machen zu können, was auf mich zukommen kann,
das heißt:
Gewicht der Katze
wieviel Insulin-Einheiten pro Injektion
eine oder zwei Injektionen am Tag
Futtermenge/welches Futter
wieviele Portionen am Tag in welchen Zeitabständen
Wertangaben Blutzucker
Das werde ich wohl mal im Forum posten *denk*
Wer mag, kann mir auch eine Mail zukommen lassen. Wäre super, vielen Dank schonmal im Voraus!