Hallo Killimaus (?),
ich kann Dir vermutlich nicht helfen, aber vielleicht beruhigt es Dich, dass ich da gleiche Problem habe wie Du:
Mein Kater ist eigentlich zu dick (für meinen Geschmack, ich weiß nicht, was der Tierarzt sagt, den ich demnächst fragen werde), meine Katze sehr schlank und Fressen ist ihr nicht so wichtig, im Gegensatz zum Kater. Das heißt aber auch, dass Katze Leonie zwei, drei Häppchen vom Nassfutter frisst und dann weggeht und dem Kater den Rest überlässt, der sich das natürlich nicht zwei Mal sagen lässt. Wobei ich ein Nassfutter gefunden habe, das sie sehr liebt und auch mehr auf einmal frisst.
Beim Trockenfutter gebe ich halt die empfohlene Menge für zwei Katzen pro Tag, was auch gefressen wird, manchmal bleibt sogar was im Napf. Das heißt aber auch, dass es für beide reicht.
Und das Resultat: mein Kater ist nicht dicker geworden (aber auch nicht dünner), und meine Katze erfreut sich bester Gesundheit und ist nicht dünner geworden.
Ich denke, dass Deine Kleine sich das holen wird, was sie braucht. Und wenn sie das nicht schafft, versuch ein Futter zu finden, das der Kater nicht mag. Dann wird er ihr schon was übrig lassen.
Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
Grüße,
Claudia, Leonie und Snoopy