Dienstag, den 29.03.2011
Hallöchen!
Als ich heute von meinen ganzen Terminen am Vormittag nach Hause kam, sass mein lieber Kater schon brav guckend hinter der Haustür und mauzte mich herzzerreißend an. Ich wunderte mich nicht, immerhin kannte ich solche Mauzszenen von ihm schon zur genüge! Mein erster Blick ging in die Küche. Napf leer + Kater hungrig = Kater am mauzen! Und da er gestern Abend die letzte Portion von mir bekam hatte ich auch keine Bedenken und habe ihm einen neuen Beutel aufgemacht! Heute gab es einfach nur Rindfleisch in Gelee! Und mein Kater, die Krüschheit in Person, hat zuallererst einmal nur das Gelee von den Stückchen geschleckt. Den Rest frisst er dann nachher, das weiß ich aus Erfahrung! Nachdem Hannibal dann versorgt war, habe ich meine Jacke an die Garderobe gehängt, die Schuhe ausgezogen und bin ins Wohnzimmer, wo dann der Schock nicht lange auf sich warten ließ. Mein lieber kleiner/großer Kater hatte schön akkurat die Bücher aus meinem Bücherregal geflöht. Natürlich nur die unterste Reihe, aber auch das waren schon eine Menge!!!
Ich mich also auf die Knie gesetzt und alle wieder eingeräumt. Doch da hatte ich die Rechnung ohne meinen Hannibal gemacht. Der kam nämlich angeschossen und hat die Bücher dann wieder schön aus dem Regal gezupft. Und dieses Spiel haben wir noch zwei Mal wiederholt ...
Und als ich dann die Wäsche aufgehängt hatte, da waren dann plötzlich die Handtücher super interessant und er ist immer an sie rangesprungen und hat sich mit den Krallen daran festgehalten. Als die Handtücher dann alle wieder unten auf dem Boden lagen, war dann die Fensterbank interessant und er hat von oben herab die Hunde angefaucht, die unten auf dem Fußweg vorbei liefen. Von oben hat er halt immer eine große Schnauze. Von der Fensterbank ist er dann bei mir auf die Schultern gehopst und hat es sich dort gemütlich gemacht. Und so lässt er sich dann immer durch die Wohnung tragen, kommt mit in den Keller oder zum Briefkasten. Er ist der beste Nackenwärmer und wenn er dort oben dann einschläft kann ich ihn ganz gemütlich auf sein Kissen legen, das stört ihn überhaupt nicht. Allgemein lässt er sich gut anfassen, doch als dann der Tierarzt kam, war es damit auch wieder vorbei. Anscheinend ist das nicht seine Lieblingsperson ... und die Box nicht sein Lieblingsort, aber das ist schon wieder eine Geschichte für sich!
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag!