Sam und Froddo, wir sind Eltern

Diskutiere Sam und Froddo, wir sind Eltern im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Fotos gibt es in der Galerie. Hallo allerseits, 31.03.2011 SAM hat seit 02:00 Uhr Wehen. Aktuell scheint es mal wieder etwas weniger zu sein...
  • Sam und Froddo, wir sind Eltern Beitrag #1
moechr

moechr

Fotos gibt es in der Galerie.

Hallo allerseits,
31.03.2011
SAM hat seit 02:00 Uhr Wehen.
Aktuell scheint es mal wieder etwas weniger zu sein.
Froddo kümmert sich ganz lieb um SAM. Putzen und einfach dabei sein.
Jetzt liegen sie mir beide zu Füßen. Ich werde gleich wieder zu Bett gehen, vielleicht kommt SAM ja wieder mit.
[04:37:53] SAM war zu erst bei uns im Bett, dann in der Höhle im Büro und dann im Esszimmer, wo wir die Geburtskiste und einen Katzenlaufstall aufgebaut haben.
[04:40:51] Jetzt liegt SAM in der Kratztonne, Oh, jetzt nicht mehr. Man ist das ein Hin und Her. Tatsache ist, sie will bei uns sein. Ich gehe nun wieder zu Bett, lass aber den Rechner an.
[04:44:28] Jetzt ist sie im Haus vom Küchenkratzbaum. Der Ablauf ist immer der selbe, Miauen, wegen der Wehen und etwas Pressen, dann lecken. Wobei der Froddo beim putzen dann auch mithilft.
[05:24:57] --- Hallo hallo,
Nummer 1 ist da, macht auch schon Miau.
---
[05:32:54] 05:20 Nr 1 Nr 90 Gramm schwarz-braun kräftige Stimme, muss ein Kater sein.
[05:58:10] Der Froddo liegt mit dabei und bestaunt alles.
Gleich geht es wieder los, Nr 2 bereitet sich vor mal zu schauen wie es draußen ausschaut.
[06:30:59] 06:30 Nr 2 110 Gramm ans Tageslicht getreten grau
[06:34:44] Froddo immer noch entspannt. Wir finden die Position als Mann bei der Geburt super, man kann auch mal zwischendurch einen Kaffee trinken oder ein paar Kracker zu sich nehmen.
06:53 Nr 3 100 gramm
07:30 Nr 4 meldet sich an, kann nicht mehr so lange dauern
um 07:54 Nr. 4 100 Gramm
Nr 1 ist ständig am trinken
man vermutet evtl. auch noch eine Nr 5
08:42 Nr 5 meldet sich an, bald ist es soweit
08:48 Nr 5 100 Gramm ist da

09:13
wir haben nun das Problem, das die Anordnung der Zitzen ungünstig für Nr 5 ist.
Einer muss praktisch unter allen anderen liegend saufen.

31.03.2011
Nr 1 um 05:20 90 gramm hat einen weißen Faden an der Nabelschnur, dunkles Fell
Nr 2 um 06:30 110 gramm hat einen Fliederfarbenen Faden an der Nabelschnur, helles Fell, grau
Nr 3 um 06:53 100 gramm hat einem roten Faden an der Nabelschnur, helles Fell, grau
Nr 4 um 07:54 100 gramm hat einen grünen Faden an der Nabelschnur, helles Fell, grau
Nr 5 um 08:48 100 gramm hat einen pinken Faden an der Nabelschnur, dunkles Fell
-----------
Um 09:30 wurde Froddo entmannt.
In ca 6 Wochen kommt Sam dran.
----------
01.04.2011
sam sit das 1. mal mehr als 1. Std aus Ihrem Nestchen weg die Jungs sind so schnuckelig. Ich glaubs fast nicht aber das sind wohl alles Jungs.
-----------
02.04.2011
Sam braucht wohl einen Sensor am Po immer einer liegt unter ihr und piepst erbärmlich. Bin mal gespannt wie oft ich noch Rettungsschwimmer spielen muß.
-------------
Puhh die Nacht ist wieder um. Mal schaun wie lang ich das Getue, im Bett mit den 6 en aushalte.
demnächst wird sie und die Brut ausquartiert.
Bei jedem Pieps und Pups steh ich senkrecht im Bett.
Fehlt bloß noch dass meine Brüste aus lauter Zugehörigkeit anfangen zu triefen, zuzutrauen ist mir das, hat ich bei einer Freundin schon mal.
-----------------
Demnächst lade ich einiges an Fotos in die Galerie.
------------------
04.04.2011
Habe heute kurzen Prozeß gemacht, und die Bande im Schlafzimmer, auf den Boden gesetzt. Ich habe 50 cm zum schlafen gehabt und ständig wach.
Weil sich Sam auf die Knäuels drauflegt, qiecken sie im Ohr zu jeder Stunde ohphoh das geht garnicht.
erste Waagenaktion nach der Geburt.
Hmmm wie war das mit den bunten Fäden an der Nabelschnur ? Wo sind die bloß ? Aufgefuttert von Sam wie alles andere auch.
Alles wech, so jetzt müssen die Haargummis her die halten hoffentlich länger.
Schwup das weiße ist schon über den Ärmchen und am Bauch gelandet und das rosa liegt schon abgestreift im Körbchen.
Jetzt gibts nen Irokesenschnitt. Nene nur ein bisschen geschnippel.
Sam meldet daß es ihr zu kalt ist Sie sucht einen besseren Platz für Ihre Babys.
Was mach ich nun?
Sie hat sich sogar bei Peter auf dem Schreibtische umgekuckt und den Kuschelplatz von Froddo weggeschubst, das iss ne eigenartige Knutschkugel, diese Mami diese.
Na nu iss sie doch wieder im Bett gelandet am Fußende hab ich ihr ein frisches Bettchen eingerichtet.
-----------
05.04.2011
Ich mache mir 5 Weißwürschte für mein Schatzi und mich.
Ich telefoniere so ein bißchen (wie Frauen so telefonieren) komme dann in die Küche und möchte meine Weißwurscht mit Senf hohlen und dann essen. Wer steht vornüber im Teller? Meine Sam, frischgebackene Fünflingmama und lutscht an meiner Weißwurscht rum. Ich denk boah was geht denn jetzt bei Ihr ab.
Den Oestrogenspiegel müssen wir in den Griff kriegen.
-----------------
06.04.2011
Heut nacht hab ich wenigstens geschlafen und ich bin nicht so kaputt wie die Tage vorher.
Sam ist jetzt auch öfter mal wieder unterwegs und die babys schlafen auch etwas länger.
------------------
10.04.2011
Unsere Zwege machen jetzt schon die Äuglein auf.
Demnächst müssen Sie in laufsicheres Gebiet umziehen. Mal schauen was Sam annimmt.
------------------
11.04.2011
So die 2. Wiegeaktion hatten wir grade.
12 Tage alt und
braun hinten rasiert 190 gr;
grau hinten rasiert 200 gr,
grau nicht rasiert 210 gr,
grau nvorne rasiert 210 gr,
braun nicht rasiert 200 gr.
mir scheint das ist stark grau überhängend ich muß wohl bei den braunen mehr die Mami ranholen.
-------------
-------------
05.05.2011
1. Weltreise mit 7 Katzen gemacht Soest und zurück zu einer Freundin gefahren und den Tag verbracht.
Die Babys haben den 1. Tag feste Nahrung zu sich genommen. Sie sind super munter und stellen nur dumm Tüch an.

06.05.2011
Wir haben Sie heute Nacht im Regal schlafen lasen, wir waren einfach zu müde um Sie umzuquartieren. Froddo hat heute auch auf Seinen neuen Schlafsack geschlafen. Ich sag Euch ein Hammerteil. Hat ne Freundin genäht und ist riesig, 60*45 cm, innen ist Fleece und außen super schöner Stoff in grün und Müsterchen.

• Sam und Froddo, wir sind Eltern Beitrag #2
das hört sich ja spannend an :)

viel freude noch mit den kleinen Rackern

• Sam und Froddo, wir sind Eltern Beitrag #3
Hey stolze Katzenmama oder eher Oma:-D,
da schaut man einige Tage nicht in seine Nachrichten u. wird freudig überrascht, toll, gratuliere euch zum Nachwuchs. Gibt es schon Fotos?

LG
Marlies

Thema:

Sam und Froddo, wir sind Eltern

Sam und Froddo, wir sind Eltern - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Linchen (w, geb. 08/2012) - Einzelprinzessin sucht ihren Thron - Vermittlung deutschlandweit: Name: Linchen - Charakter: lieb, verschmust, recht ruhig, ausgewiesene Einzelkatze - Geburtsdatum: 08/2012 - Rasse: EHK - Geschlecht...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Oben Unten