Also, es gibt Neues von Erna und Willi.
Montag auf Dienstag in der Nacht hat Erna erzählt und erzählt. Ich habe kaum ein Auge zubekommen. Dienstagabend komme ich nach Hause und Männe erzählt mir, er hat die Beiden im Flur beobachtet, wie Willi auf Erna gestiegen ist. Erna hat sich zuvor auf dem Boden gewälzt. Er hat in die Hände geklatscht, beide haben sich getrennt.
Dann gab´s noch eine gemeinsame Rohfleischfütterung und dann war die Wohnzimmertür zu. Willi auf der einen, Erna auf der anderen Seite. Wir haben bis Donnerstag die Zeit genutzt, indem ich mit Erna alleine gespielt habe. Sie ist eine Fünfminutenkatze. Danach ist erstmal Pause angesagt. Sie hat mich sehr nahe an sich herangelassen.b:smile: Ich konnte ihr sogar Leckerchen auf den Bürostuhl legen, während sie drauflag. Zweimal hat sie mir fünf auf den Handrücken gegeben. :grin:
Freitag habe ich dann endlich die
Tierarzt-Praxis im
Tierheim erreicht. Wir haben für den 15.04. den Kastratermin für Erna und Willi. Die
Tierarzt-Helferin meinte, wenn bis dahin was passieren sollte, hat sich das bei der Kastra eh erledigt. Also könnten wir die Beiden wieder zusammenlassen. Mann, war ich erleichtert. Willi und Erna haben sich so sehr vermisst und nacheinander gerufen. :sad:
Auf dem Heimweg habe ich noch nen Riesenlappen Rinderrroulade für die Beiden geholt. Den gab´s zur Feier des Tages, nach dem die Tür endlich wieder offen war. Und dann sind die Beiden aber vor Freude rumgetobt!!:lol:
Gestern ist endlich der Zimmerkennel gekommen. Da wollen wir die Beiden nach der OP zunächst drinlassen, damit sie nicht so toben und evtl. was aufplatzt. Am Kastratag muß ich nur mal kurz auf der Arbeit vorbeigucken und eine Veranstaltung nachbereiten. Ab dann haben Männe und ich Urlaub bis Ostern. Wir können die Zwei zwischen 8 und 11 Uhr bringen. Ab Donnerstagabend 18h nüchtern lassen und hoffen, daß es mit dem Einfangen klappt. Aber da müssen sie durch.
Der Kennel steht im Wohnzimmer, schön gemütlich mit offenen Türen, Decken und Spielzeug zum Eingewöhnen. Heute Abend probier ich mal, ob sie das Abendessen drin futtern. Dann hole ich noch zwei kleine Kaklos für nach der OP. Wahrscheinlich mache ich mich umsonst verrückt, aber man sorgt sich halt.
Pfützen haben wir wie gehabt. Allerdings hält es sich einigermaßen in Grenzen, da wir auch Vorkehrungen treffen. Das Sofa wird bei Nichtbenutzung mit nem Duschvorhang abgedeckt, meine Bettdecke wird tagsüber in Männes Zimmer verfrachtet. An die Ausguckplätze legen wir eben Handtücher. Die sind nicht ganz so aufwendig zu waschen. Auf dem Sessel steht die Spielzeugtonne und eine Kiste, wenn keiner drinsitzt.
Und die Ecken, die dennoch zum bepfützen herhalten müssen, werden eben gewissenhaft geputzt und mit Wodka oder Essigwasser nachpoliert. So richten wir Vier uns eben miteinander ein. :mrgreen:
Willi interessiert sich schon immens für den Balkon. Nächsten Freitag kommt der Sperrmüll. Dann fliegt alles raus, die Verkleidung wird neu gemacht, ein Verschlag für das Gartenzeug und Werkzeug gebaut, das Katzennetz angebracht und dann Juchei! den Frühling an der frischen Luft genießen!!
Willi ist übrigens äußerst flexibel mit seinen Klobegleitern. Heute Morgen ist er mal ganz selbstverständlich ins Bad gekommen, als ich drinne war und hat sich nebendran in die Kiste gepflanzt, mich angeguckt "gell, schwester, ich kann dat auch mit dir dabei", ordentlich paniert und raus. Es ist jetzt wieder so himmlisch ruhig bei uns. Erna hat offensichtlich ausgerollt, kuschelt und spielt wieder mit ihrem Bruder und der genießt das auch in vollen Zügen. *hachschmelzsüßdiezwei*
So long!