01.10.2005 Aportieren Beitrag #1 Karlchen Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle. ich habe zuhause einen kleinen thai-kater (karl) und irgendwie ist er sehr gelehrig oder es liegt in seiner natur... jedenfalls aportiert er alles was er findet entweder zu uns hin, oder von uns weg.... alles was in seinen mund passt wird genommen und umplatziert, spielzeug ist ihm momentan egal, hauptsache wir lassen einen bleistift für ihn zurück, der dann an seinem futternapf oder am kratzbaum seinen neuuen platz findet. oder halt auf unserem schoss, wenn er einen im schlafzimmer findet (ist jetz nur ein beispiel) es sieht super putzig aus, doch machen eure das auch oder hat sich unser lieber karl das von unserem hundi abgeguckt, mit dem wir auch ab und an in der wohnung das aportieren üben...? lieben gruß
Hallo an alle. ich habe zuhause einen kleinen thai-kater (karl) und irgendwie ist er sehr gelehrig oder es liegt in seiner natur... jedenfalls aportiert er alles was er findet entweder zu uns hin, oder von uns weg.... alles was in seinen mund passt wird genommen und umplatziert, spielzeug ist ihm momentan egal, hauptsache wir lassen einen bleistift für ihn zurück, der dann an seinem futternapf oder am kratzbaum seinen neuuen platz findet. oder halt auf unserem schoss, wenn er einen im schlafzimmer findet (ist jetz nur ein beispiel) es sieht super putzig aus, doch machen eure das auch oder hat sich unser lieber karl das von unserem hundi abgeguckt, mit dem wir auch ab und an in der wohnung das aportieren üben...? lieben gruß
01.10.2005 Aportieren Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Vielen Orientalen liegt das apportieren im blut, aber natürlich tut es auch die eine oder andere Katze einer anderen Rasse ^^. Apportieren ist für Ares ein tolles Spiel, für mich war es ein leichtes ihn an "Hol" und "Bring" zu gewöhnen (klar. ist ja auch doof wenn Dosi nicht aufsteht um das Spielzeug zu holen, das Mietz 3 m vor ihr fallen gelassen hat). Wenn man mit ihm erstmal anfängt ihn apportieren zu lassen ,hört er gar nicht mehr auf ^^. Dafür schleppt er aber nicht mehr alles mögliche quer durch die Wohnung.
Vielen Orientalen liegt das apportieren im blut, aber natürlich tut es auch die eine oder andere Katze einer anderen Rasse ^^. Apportieren ist für Ares ein tolles Spiel, für mich war es ein leichtes ihn an "Hol" und "Bring" zu gewöhnen (klar. ist ja auch doof wenn Dosi nicht aufsteht um das Spielzeug zu holen, das Mietz 3 m vor ihr fallen gelassen hat). Wenn man mit ihm erstmal anfängt ihn apportieren zu lassen ,hört er gar nicht mehr auf ^^. Dafür schleppt er aber nicht mehr alles mögliche quer durch die Wohnung.