So, eben haben wir Erna und Willi bei der TÄ abgegeben. Das Einfangen ging einigermaßen. Der Plan von Männe ist grandios gescheitert. Willi war zwar im Kennel, hat es aber - wie auch immer - durch eine wirklich winzige Spalte geschafft, zu entkommen. Der hat einfach das Gitter aufgebogen!!
Dann stand unser Ausbrecherkönig einfach im Flur. Hä? Erna hatte sich unter mein Bett verkrümelt. Wir uns also erstmal gemütlich fertiggemacht, Käffchen, Päffchen aufm Balkon. Da sind beide schon wieder im Wohnzimmer gewesen. Willi habe ich mit Spielzeug in den Flur gelockt. Box auf, als er sich hinter einen Bilderrahmen verkrochen hat davor gestellt, von der anderen Seite den Pöppes getätschelt, zack, war er drinne.
Im Wohnzimmer: Versteck-mich-Erna: Aufgestöbert, Erna weggerannt, das Ganze paar mal, bis sie sich in die Kratzbaumbox geflüchtet hat. Einstieg mit nem Handtuch abgedeckt, Handschuhe an, Box davor, gepackt, rin inne Box, fertisch. Wir übrigens auch. Nochma Käffchen und Päffchen, Auto, TÄ. Alleine hätte man das kaum hingekriegt. Mein Männe ist ein Held.
Beide werden mitgechipt und die TÄ guckt nochmal wegen dem Pinkelproblem, ob organisch alles o.k. ist und hört der Erna nochmal aufs Herzchen, weil sie schneller außer Atem ist als der Willi. Wenn wat is, rufen sie mich auf dem Handy an.
Mann bin ich froh, wenn wir die Beiden nachher (16-17Uhr) abholen können. Dann packen wir die Zwei zum Ausschlafen in den - dann ausbruchsicheren - Kennel. Kratzbaum wird abgehängt, um große Sprünge zu vermeiden oder aber Erna bekommt wieder mein Zimmer zum Ausruhen. Wir werden sehen. Bin ziemlich nervös. *hibbel*