Unser Ostergeschenk für Erna und Frollein Willi ist endlich fertig geworden. Gestern Abend war Balkonvernetzungseinweihungsparty um 21:30h mit Miez und Mann und Mir und Bier.
Frollein Willi kam als Erstes raus - wen wunderts? Mit vorsichtigen Schritten hat sie ihr neues Territorium erkundet, nachdem sie schon zuvor ganz neugierig das Gewusel und Geschraube durchs Fliegengitter beobachtet hat. Dann kam Erna nach, janz vorsichtig. Fünf Minuten später saß Willi schon auf der Bank neben Männe und hat den Kräutergarten durchgeschnuffelt. Erna hat sich bis zur Balkonmitte getraut.
Wir sind dann ins Wohnzimmer gegangen, damit die Zwei in Ruhe erkunden können. Erste Kletterpartien über meinen Sessel aufs Fensterbrett übern Holztisch, Ausguck halten,...
Heute Morgen: Sonnenschein genießen. Beide im Tageslicht. Wir haben noch einen Tisch ans Geländer geschraubt, damit Erna und Willihelmine besser auf die Straße gucken können. Ein neues Katzenparadies.
Jetzt halten unsere Zwei gerade mit Männe Mittagsschläfchen im Stockbett. Also Männe auffer Matratze, Erna und Willi unterm Bett, da isses kühler und dunkler.
Freitag habe ich wieder geputzt und beschlossen, daß das Wohnzimmerklo wegkann. Jetzt haben wir das eine im Bad und das andere in meinem Zimmer stehen, falls Besuch kommt und das Bad besetzt, als Ausweichmöglichkeit. Das Badklo haben wir wieder mit der Kuppel (ohne Klappe) versehen, damit sich das rumfliegende Streu etwas reduziert. Und es wird ausgiebig genutzt. Das in meinem Zimmer ist offen und wird nur ab und an verklumpt.
Langsam räume ich wieder die Kissen raus, die Heizungsliege ist wieder montiert und Willi hat schonmal dringelegen. Hach ist dat schön, keine Pfützen mehr, keine Wäscheberge mehr und wir können wieder alles Kuschelige liegen lassen. Die Zwei genießen es.
Als wir vorgestern unseren besten Freund zum Essen da hatten und am Tisch saßen, hat sich Erna doch tatsächlich auf den Küchenstuhl neben der Eckbank gelegt und zugeguckt. Willi kam dann auch dazu. War das schön. Ich staune immer wieder über das, was die Kleinen sich trauen. Wir haben den Eindruck, das immer am Wochenende, oder wenn einer von uns paar Tage zuhause ist, irgendwas Neues passiert, sich Erna und Willi dann was Neues trauen.
Vorvorgestern früh, noch im Halbdunkel, hat sich Erna quer über meine Beine gelegt und Willi ist neben mir aufm Kissen rumgeturnt. Vorgestern ist Erna auf einen Kurzkuschler neben meine Füße gekommen, angeschmust, kurz geguckt und dann ohne Eile woanders hingegangen.
Ich bin sooo glücklich mit Erna und Frollein Willi!! *strahl*