Puh, gerade mal 10 Uhr und meine Katzen und ich sind völlig fertig!
Da meine Kleinen ihre Transportbox so gut angenommen haben, dass sie sogar darin schlafen, dachte ich mir, ich nütze das aus und mache eine kleine Tour mit ihnen. Einfach so (nur meine Tochter zu ihrem Ausflug bringen), damit sie sehen, dass ihnen nix passiert und sie sich ans Auto fahren gewöhnen.
Krasse Fehlentscheidung!
Obwohl sie beim Abholen aus dem Katzenhaus, in der Box geschlafen haben, und sie auch ansonsten gut kennen, sind sie heute Morgen komplett durchgedreht:
zuerst haben sie vor lauter Schreck mal alles eingekotet - das ging noch, da sie es unter der Decke "vergraben" haben... ;-) aber dann hat sich Sookie so aufgeregt, dass sie ihr Frühstück erbrochen hat - mehrfach - und DAS dann alles in der Box und anschließend auf sich und Emily verteilt hat! :-(
War das ein Gestank!! Die armen Kleinen!
Als wir dann wieder zuhause waren, habe ich die Box in die Badewanne gestellt, ein klitzekleines bisschen Wasser einlaufen lassen und die Box geöffnet. (gedacht war es so, dass sie sich die Pfoten etwas nass machen und ich sie dann mit einem kleinen Tuch sauber machen kann)
2. böse Fehlentscheidung
kaum im Wasser, geriet Sookie sofort in blinde Panik und wollte aus der Wanne raus und hat mich, bei meinem Versuch ihr zu helfen, böse gekratzt.
Emily war wesentlich schlauer! Die hat sich einfach auf die Box gesetzt und sich die Sache mal von oben betrachtet.
Von dort konnte ich sie dann problemlos runterpflücken und säubern.
Jetzt liegen sie sauber, aber völlig geschafft, in ihren Lieblingseckchen und pennen.
Gott sei Dank sind sie überhaupt nicht nachtragend und haben zur Belohnung meiner Dummheit noch vorher ordentlich mit mir geschmust!
Und ich habe gelernt, dass man nicht zum Spaß mit seinen Kätzchen durch die Gegend fährt, auch wenn sie zuhause kein Problem damit haben, in ihrer Box durch die Wohnung getragen zu werden...
Ende gut, alles gut!