erstes Rohfleisch!!

Diskutiere erstes Rohfleisch!! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Morgen gabe es bei uns zum ersten Mal Rohfleisch! Ich war ganz schön gespannt, ob sie es überhaupt fressen würden... Zuerst gab es...
  • erstes Rohfleisch!! Beitrag #1
Contadina

Contadina

Heute Morgen gabe es bei uns zum ersten Mal Rohfleisch!
Ich war ganz schön gespannt, ob sie es überhaupt fressen würden...

Zuerst gab es allerdings eine kleine Portion Nassfutter für den ersten Hunger am Morgen, da ich Schussel gestern vergessen habe, das Fleisch vorzubereiten.
Während sie das vertilgten, habe ich derweil die Hähnchenbrust gewaschen, trocken getupft und klein (fürs erste Mal sehr klein) geschnitten.
DAS roch anscheinend schon so interessant, dass Sookie versucht hat an meinem Hosenbein hochzuklettern, um zu gucken, was ich da oben auf der Küchenzeile schnibbele!

Als ich fertig war, habe ich ihnen ein kleines Stückchen hingehalten und ... siehe da: Emily roch daran und hat es mir aus der Hand gefressen! :smile:

Sookie hingegen musste ich mit dem Stückchen regelrecht verfolgen und als ich es ihr dann vor die Nase gehalten habe, ist sie doch tatsächlich erschrocken und hat das "böse" Fleisch angefaucht... :wink:
Ich hab's ihr dann in den Futternapf gelegt und sie hat sich ihm übervorsichtig genähert. Das sah urkomisch aus, fast so, als ob sie erwarten würde, dass es gleich aus dem Napf springt.

Nachdem sie dann aber festgestellt hat, dass es ihr nichts tut, hat sie es dann auch gefressen und direkt gemerkt, dass es lecker ist!

In Windeseile hatten sie eine 100 g Portion weggefuttert!! Jetzt bin ich mal gespannt wie sie es vertragen.

Mit DEM Ergebnis bin ich sehr zufrieden! :razz:

Thema:

erstes Rohfleisch!!

erstes Rohfleisch!! - Ähnliche Themen

Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Das erste Rohfleisch: Gestern war es soweit. Gizmo bekam zwei Stücke rohes Rindergulasch zum Futtern. Als mein Mann in der Metzgerei erzählte, dass das Fleisch für...
Oben Unten