Er redet so viel...!

Diskutiere Er redet so viel...! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr, 24 Stunden reichen in der Regel, um einen jungen Kater grob kennenzulernen. Bei Marlin reicht es jedenfalls. ;) Er redet unheimlich...
  • Er redet so viel...! Beitrag #1
S

Samudra

Hi ihr,

24 Stunden reichen in der Regel, um einen jungen Kater grob kennenzulernen. Bei Marlin reicht es jedenfalls. ;)

Er redet unheimlich viel. Er redet quasi ununterbrochen, was ich überhaupt nicht gewöhnt bin. Aisha und Jack reden zwar auch, aber das im Vergleich zu dem Neuen seeeehr selten.
Marlin maunzt halt ständig - tags wie nachts.

Kennt ihr das? Könnte das auf irgendetwas hindeuten? Wird das eventuell weniger?

Ich denke immer, dass er seine alten Katzenkumpel vielleicht sucht. Da, wo er war, war er einer einer großen "Herde" von ca. 15 Tieren. Kann das damit zusammenhängen? Oder muss er sich einfach mitteilen?

Grüße,
Anne mit Aisha, Jack & Marlin

• Er redet so viel...! Beitrag #2
hallo,
ich kenne das von meiner katze, sie hat auch einen ausgeprägten mitteilungsdrang. ich brauch sie nur angucken und schon geht das gemauze los. selbst wenn ich nur an ihr vorbei laufe und sie aus dem schlaf kommt.
ich habe mal gehört, dass katzen untereinander sogut wie nie "miauen". das haben sie sich mit den jahren der evolution angeeignet, weil ihre menschen halt viel mit ihnen sprechen bzw. sprachen.
meine katze tut dies extrem wenn sie futter haben möchte, beschäftigt und gekuschelt werden mag.
ich denke da brauchst du dir keine sorgen zu machen :wink:
lieben gruß

• Er redet so viel...! Beitrag #3
Also unser Charly redet mit uns so gut wie nie. ^^
Nur wenn er mal was zu fressen haben will oder wenn er spielen will.

• Er redet so viel...! Beitrag #4
Hi,
also unser Mohrle ist eine richtige kleine Quasselstrippe. :wink:
Sobald sie ausgeschlafen hat geht es los, dann ist sie fast nur am erzählen. Oder wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, fängt sie mir an zuerzählen wie Ihr Tag so war. :D

Also keine Angst, er möchte sich nur mitteilen. Mohrle hat das von anfang an gemacht. Und es ist so geblieben. :D :D :D

• Er redet so viel...! Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten :) Am Anfang war ich halt ein wenig ratlos und dachte, ihm könne gesundheitlich etwas fehlen.

Heute hat sich das übrigens leicht gelegt. Er maunzt zwar noch im Vergleich zu meinen anderen beiden viel, aber nicht mehr ununterbrochen und vor allem auch nicht mehr nachts.

Grüße,
Anne mit Aisha, Jack & Marlin

• Er redet so viel...! Beitrag #6
Hi,
also wir haben unseren Kater jetzt über 2 Jahre,und der redet soo viel,das könnt ihr euch garnicht vorstellen!Den braucht man nur anzugucken da quasselt der schon los,selbst wenn er schläft,und man guckt mal nach ihm,maunzt er einen leise an,der is sowas von süß,..
ich unterhalte mich jeden tag mit ihm,wenn man ihm ne Antwort gibt,fängt er gleich wieder an,und so geht das immer weiter.. der Kter is echt der hammer,..find ich voll cool :) :)

Thema:

Er redet so viel...!

Oben Unten