das leben mit 6 Katzen

Diskutiere das leben mit 6 Katzen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Möchte jetzt hier nicht nochmal von vorne schreiben. Eher mal eine kleine Zusammenfassung zu jeder Katze und zum Stand der Dinge. 1. Lumpi...
  • das leben mit 6 Katzen Beitrag #1
J

Julchen4486

Möchte jetzt hier nicht nochmal von vorne schreiben.
Eher mal eine kleine Zusammenfassung zu jeder Katze und zum Stand der Dinge.

1. Lumpi, Kater, 1 Jahr alt, Trockenfutter-Junkie (igitt), 4,3 kg, Freigänger
Lumpi macht sich hier als Katzenonkel ganz gut, er spielt sehr schön mit den Kitten und in der Hinsicht gibt es keinerlei beschwerden. Außer zum Thema essen. :-( Er bekommt nur noch angefeuchtetes Trockenfutter, wovon er ab und zu seeeehhhhr wiederwillig frisst. Für eine Zeit lang, war das, außer seiner paar ml Katzenmilch morgens, seine außschließliche Ernährung. Um so besser läufts jetzt mit der Umstellung auf Barf. Ja, ich habe mich dazu entschieden. Ich werde barfen!!! Da Lumpi kein Nassfutter akzeptiert und wenn nur einseitiges, sehe ich für ihn keine andere Lösung mehr. Es ist zu 100 % die Beste!!! Und so werde ich für 6 Katzen Barf machen und da Nala zu meiner Mama geht, ihr den Barf ebenfalls zubereiten und wöchentlich vorbeibringen. Das ist es mir allemal wert.

2. Luna, Mamakatze von 4 Kitten, Schwester von Lumpi, 1 Jahr alt, 3,6 kg, Freigänger, aber zur Zeit Wohnungskatze
Ja ihr lest richtig. Wir haben uns von 2,8kgauf stolze 3,6kg hoch gearbeitet. Bin ich wirklich stolz drauf. Luna war fast nur Haut und Knochen. Gestern hat sie mit Vorliebe ihr erstes Eintagsküken gefressen. Sie frisst bis jetzt auch jedes Rohfleisch, was ich ihr angeboten habe mit einer echten Hingabe. Für sie wird das barfen, ebenfalls ein Segen!!! Ihre Kitten säugt sie höchstens noch einmal am Tag. So kann sie vorraussichtlich in ein bis zwei Wochen kastriert werden und dann endlich auch wieder ihre Freiheit genießen.

(Die Kitten kriegen zur Zeit eine 3-tägige-Wurmkur, da es nächste Woche zum ersten Teil der Grundimmu geht.)

3. Twoface, weiblich, 7 Wochen, Tochter von Luna, 895 gramm
Twoface geht zuverlässig aufs Kaklo. Mit dem Fressen ist so eine Sache, aber da er Hähnchenfleisch mag und auch sehr an Eintagsküken interessiert ist, sehe ich bei ihm beim barfen auch keine Probleme auf mich zukommen. Sie ist, wenn sie will verdammt verschmust und lässt einen dann auch nicht in Ruhe. Ansonsten eine echte Raubsau. :)

4. Leila, weiblich, 7 Wochen, Lunas Kind, 835 gramm
Leila ist mein kleiner Liebling. Sie liebt es zu knutschen und mich abzuschlabbern, eben eine richtige Knutschkugel. Gerade eben hat sie in die Ecke gepinkelt, keine Ahnung wieso, denn ansonsten geht sie sehr zuverlässig aufs Kaklo. Leila ist ein alles Fresser und mit alles meine ich wirklich auch alles. Also werden da eher auch keine Barfprobleme auf mich zukommen.

5. Simba, männlich, 7 Wochen, Lunas Kind, 960 gramm
Das rote Gegenstück zu Twoface. Die beiden können glaube ich garnicht ohne einander. Raufen unendlich viel. Bei ihm habe ich etwas Angst, denn er steht insgesammt trotz dem Gewicht nicht so wirklich aufs Katzenfutter. Deshalb pinkelt er auch öfter mal suf die Fressunterlage. *grummel* Geht aber auch aufs Kaklo.

6. Nala, weiblich, 7 Wochen, Lunas Kind, 830 gramm
Das Nesthäckchen schläft öftermal abends auf mir ein und geht zuverlässig aufs Kaklo. Sie ist die einzigste die uns in gut 4 Wochen verlässt, aber quasi nur 2km nach nebenan und ich werde auch die TAbesuche mit ihr übernehmen, genauso wie die Barfportionen. Bezahlen tut es aber natürlich die zukünftige Besitzerin: Meine Muddi! :)

Habe vor jetzt doch jeden Tag hier eine kleine Zusammenfassung zu schreiben.

Und ganz wichtig, nochmal gaaaaaaaaaanz großen Dank an alle, die mich auf den richtigen Weg gebracht haben, hier im Forum. Sind einige, kann ich garnicht alle nennen.

Und noch einen besonderen Dank an Tine ( Stulle ) die mir eine sehr große BARFLERNHILFE IST!!!!! D A N K E !!!!!!!

Thema:

das leben mit 6 Katzen

das leben mit 6 Katzen - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten