Der seltsame Fall des Matthes S.

Diskutiere Der seltsame Fall des Matthes S. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Es geht darum, dass sie es lieber wüssten. Es geht um die Gewissheit, um das Wissen und um die Macht der Beruhigung. Unklarheit, Unwissen...
  • Der seltsame Fall des Matthes S. Beitrag #1
Kaetchen31

Kaetchen31

Es geht darum, dass sie es lieber wüssten.
Es geht um die Gewissheit, um das Wissen und um die Macht der Beruhigung.
Unklarheit, Unwissen bedeutet Verletzlichkeit und Nervosität.
Wenn sie wüssten, was der Liebe Gott weiß...
Dann könnten sie suchen und auch finden.
Den Matthes finden oder die Gewissheit finden, die nicht auffindbar ist.
Sie haben fast jeden Busch umgedreht und unter jeden Baum geschaut.
Keine Spur, keinerlei Hinweise auf den Verbleib des kleinen Kerls.
Keine Anrufe von Golfern, auf dessen Ball er hockt oder vor dessen Loch er sitzt.
Vom Erdboden verschluckt und vom Winde verweht.
Keinen Anhalspunkt und keinen kleinen Hoffnungsschimmer, wo er abgeblieben sein könnte.
Das macht nervös und Handlungsunfähig.
Sie wissen nicht, wo sie noch suchen sollen.
Eine Stecknadel im Heuhaufen ist einfacher zu finden, sagt meine Freundin.
Ich weiß auch nicht, wie ich ihr helfen soll. Sie tun mir leid, die Zweipfotigen.
Obwohl ich Einzelkatze bin unter den anderen Vierpfotigen, kann ich es nicht gut haben, wenn sie unglücklich sind.
Sie kümmern sich ja, das kann Katz sich nicht beschweren.
Unser Zweipfotiger ist davon überzeugt, dass die golfenden Holländer ihn mitgenommen haben; weg vom Golfplatz, weil er da so täglich herumlungert.
Warum sollten sie das tun?
Ich bin mir der Theorie nicht so sicher.
Leider gibt es keine Institution, die solch Theorien überprüfen kann.
Die Theorie meiner Freundin geht noch mehr in die negative Richtung.
Sie ist der Meinung, dass ein golfender Zeitgenosse es nicht mehr haben konnte, dass der Matthes oder auch unsere Zweipfotigen auf seinem Platz herumlaufen und seine Golfidylle stören. Hat man ihn bösartig entführt oder ihm etwas angetan?
Ich habe ihr gesagt, dass man das nicht so einfach behaupten kann, wenn man keine Beweise hat. Aber sie lässt sich nicht davon abbringen, sie ist davon überzeugt, dass dem Matthes etwas Schlimmes passiert ist.
Sollte es ein Unglück gewesen sein, so war es ein Unglück, aber die Gewissheit dessen, was geschehen sein könnte, wäre beruhigend.
Da hilft nur Abwarten und Augen und Ohren offen halten und die Hoffnung nicht aufgeben...

Thema:

Der seltsame Fall des Matthes S.

Der seltsame Fall des Matthes S. - Ähnliche Themen

Soweit die Pfoten tragen- oder- Ist er da oder ist er´s nicht?: Wir hörten von Wanderratten, Wanderheuschrecken, allerlei Wandervereine, Feivel- den Mauswanderer, von Wandergesellen, Wanderzirkussen oder auch...
Igeletikette leicht gemacht oder Igelisch für Anfänger: Ich wusste, dass es passieren würde. Da kenne ich doch meine Freundin nur zu genau. Ich zähle nur mal so zum Spaß auf, was hier so ums Haus...
Das Stachelschwein im Weihnachtsbaum: Gibt es etwas Schöneres, als einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum? Der glitzert und duftet so wunderbar nach Tannenwald und Geheimnissen...
King Leo´s königliche " Dealgeschäfte": Ich ahnte es. Ich war mir nicht ganz sicher, aber nun weiß ich es. Hundertprozentige Sicherheit. Endlich Gewissheit! Hier laufen krumme Dinger...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten