Mit der Katzentoilette würde ich einfach ausprobieren, wie es klappt.
Wir hatten vorher geschaut, wo wir im Zweifelsfall schnell ein günstiges zweites bekämen, und es dann erstmal mit einem versucht, als wire unseren zweiten Kater dazugeholt haben.
D.h. wir haben das eine Klo gründlich saubergemacht, dann den neuen Kater kurz nach der Ankunft mal draufgesetzt und ihm die Toilette gezeigt.
Eine Stunde später ist er das erste Mal draufgegangen, und der "alte" Kater kurze Zeit später ebenfalls, und dann war es ok.
Wir haben es dann noch 1-2 Tage beobachtet, ob wirklich beide das Klo benutzen, und es hat ohne Probleme funktioniert.
Nicht immer sind also 2 Toiletten von Nöten, aber schau auf jeden Fall vorher, wo du eins bekommst, damit du im Zweifelsfall noch eins besorgen kannst.
Wenn du ohnehin viel Platz hast, und es dir nichts ausmacht, kannst du aber natürlich auch gleich 2 aufstellen
Bei meinen Eltern war es so, dass die zweite (neue) Katze, direkt mit auf das andere (alte) Klo gegangen ist, und meine Eltern nach 2 Wochen das neue Katzenklo, das völlig unberührt war, wieder weggeräumt haben