Neue Katze im Haushalt

Diskutiere Neue Katze im Haushalt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo katzenfreunde, habe eine katze, die ca. 4 monate alt ist. hab mir heute eine neue katze geholt, die ist ca. einige wochen alt, wirklich...
  • Neue Katze im Haushalt Beitrag #1
J

john24

hallo katzenfreunde,

habe eine katze, die ca. 4 monate alt ist. hab mir heute eine neue katze geholt, die ist ca. einige wochen alt, wirklich noch ganz klein. sie hat allerdings einen augenfehler, kann jeoch spielzeug z.b. erkennen und gehen sehen wo sie lang geht.

meine erste frage wäre: wird dieser augenfehler besser, oder sollte ich lieber gleich zu einem tierart fahren. habe die jkunge katze, im heißen draht im internet gefunden, bei leuten, die ein haus haben, und viele haustioere haltenb, und es waren auch viele kinder im haus ;)

die zweite und für mich wichtigste frage ist, wie kann ihc beide katzen aneinander gewöhnen, denn die ältere katze faucht den kleinen voll an...

freundliche grüße

• Neue Katze im Haushalt Beitrag #2
Hallo,

zum Thema Augenfehler, so schnell wie möglich zum Tierarzt, ich weiß nicht um was für einen Augenfehler es sich handelt, aber die wenigsten Krankheiten werden von selbst besser und gerade bei Augenproblemen kann der Tierarzt am Anfang noch helfen und heilen, später wird es dann meistens teurer, schwieriger und manchmal umöglich zu helfen...

Die Aneinandergewöhnung ist so eine Sache für sich, das kann halt dauern, am besten Du suchst hier einfach mal ein bisserl im Forum, zu diesem Thema ist in den letzten Wochen viel geschrieben worden....

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Neue Katze im Haushalt

Neue Katze im Haushalt - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten