• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kleine katze erbricht

Diskutiere kleine katze erbricht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben unser kleines kätzchen jetzt seit fast vier wochen, und haben nach 1,5 wochen auf premiumfutter umgestellt. haben einige sachen...
  • kleine katze erbricht Beitrag #1
PC-Owns

PC-Owns

Wir haben unser kleines kätzchen jetzt seit fast vier wochen, und haben nach 1,5 wochen auf premiumfutter umgestellt.
haben einige sachen probiert, u.a. iams (nass- u. trockenfutter), pronature, almo nature (nass).
Jetzt hat sie sich vorgestern und heut erbrochen, :cry: es waren keine haarballen zu finden, und es war ziemlich viel, obwohl sie gar nicht so viel gefressen hatte.
müssen wir uns jetzt sorgen machen, oder ist das bei kleinen katzen normal, ist es das futter?

Gruss Owns

• kleine katze erbricht Beitrag #2
Hi Owns, wie alt ist denn dein Kätzchen? Hast du es schon mal entwurmen lassen? Das Spucken kann u.a. davon kommen, daß sie voll Würme ist.

LG chrisi

• kleine katze erbricht Beitrag #3
Hi,

sie ist jetzt 13 wochen alt und sie wurde vor ca. 3,5 wochen entwurmt. Wir haben auch keine Würmer in Kot oder Erbrochenem entdeckt und das ist doch meistens dann der Fall oder?
Sie bekommt aber seit 4 Tagen ein Antibiotikum ( Tropfen gegen Entzündungen und Milben im Ohr), weil sie vermehrt Ohrenschmalz hat.
Könnte das daran liegen? Vorher hatte sie noch nicht gekotzt.

• kleine katze erbricht Beitrag #4
hallo,

unsere katze kotzte auch oft, als sie antibiotika bekam. unsere TÄ meinte das kann durchaus normal sein, weil bei uns auch keine anderen krankheitsanzeichen waren, wie benommenheit oder so.
ich würd einfach mal Tierarzt anrufen und die situation beschreiben.

gruss tanja :wink:

• kleine katze erbricht Beitrag #5
Hallo,

ja, ich kann mich Tanja nur anschließen, geh bitte mit ihr zum Tierarzt und beschreibe die Situation.
Nochmal zur Entwurmung, war es das erste Mal, daß sie entwurmt wurde und wie oft hast du es wiederholt? Was hast du gegeben?
Ich entwurme in diesem Alter immer mit Flubenol und das an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Und dann das gleiche nach 4 Wochen nochmal.

LG Chrisi

• kleine katze erbricht Beitrag #6
Moin!
Da kann ich meinen beiden Vorgängern nur recht geben: Ab zum Tierarzt!!!
Das Erbrechen entzieht denm kleinen Körper dringend benötigte Nährstoffe, verätzt die Speieröhre und den Rachenraum und dehydriert das Tier. Also ganzund gar nichts harmloses.
Alles Gute!!!

Sven

Thema:

kleine katze erbricht

kleine katze erbricht - Ähnliche Themen

Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Oben Unten