Kommt Schnuppi raus?

Diskutiere Kommt Schnuppi raus? im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Psst, ich muss ganz leise sein, sonst findet sie mich wieder. Ich habe so langsam die Schnauze voll von ihren unvermittelten Überfällen. Sie packt...
  • Kommt Schnuppi raus? Beitrag #1
Kaetchen31

Kaetchen31

Psst, ich muss ganz leise sein, sonst findet sie mich wieder. Ich habe so langsam die Schnauze voll von ihren unvermittelten Überfällen. Sie packt mich, steckt mich in den Transportkorb und los geht der Ausflug zur Tierarztpraxis. Ich habe so den Eindruck, wenn sie nicht jede Woche einen von uns dort hin schafft, ist sie nicht zufrieden.
Ich gebe zu, das Humpeln hat mir nicht gut zu Gesichte gestanden. Da habe ich schon vier Pfoten und das Laufen mag nicht richtig funktionieren, wenn eine Pfote nicht so will, wie ich es gerne hätte.
Aber nun kann mir so ein Malheur nicht mehr passieren, denn es ist „Sommerzeit“ und es ist abends länger hell und wir drehen noch schnell einige Runden durch den Wald oder den Garten. Es gibt doch so viel zu entdecken.
Die Bäume fangen an auszuschlagen, kleine Blumen stecken schüchtern ihre zerbrechlichen Köpfe durch den Boden. Da kann ich doch nicht schon um neun Uhr am Abend ins Haus gehen. Nein, da stelle ich mich taub.
Das können die anderen natürlich auch. Niemand der Unsrigen hört das Pfeifen und Rufen unserer Namen. Der Einzige wird wohl mein Patenonkel sein, der nicht in den Schlaf kommt, nur weil meine Zweipfotigen so ein Theater machen.
Nebenan hat man extra ein wunderbares Katzenklettergerüst aufgebaut, mit dem geschlagenen Holz aus dem Wald. Es ist vortrefflich gestapelt, wir tanzen im Sonnenuntergang über das Holz, hören den Abendvögeln beim Singen zu und wir wissen, dass es Frühling wird! Juhu!
Bei einer der unzähligen halsbrecherischen Kletterpartien hatte sich ein Holzscheit gelöst und ist mir direkt in die Seite gefallen. Da bekam ich einen Augenblick Sterne zu sehen und handelte mir diese Humpelgeschichte ein und ein paar schmerzhafte Prellungen dazu.
Na ja, fast nach drei Wochen humpele ich der Besserung entgegen, wenn die Augen nicht wären...
So hat mir meine Freundin Augensalbe in die Adleraugen geschmiert und ich konnte mich nur bedingt zur Wehr setzten. Sie ist zwar stärker als ich. Im Gegensatz zu ihr habe ich die schärferen Krallen, aber sie im Moment die besseren Augen.
Der Vorteil ist, dass die Zweipfotigen mich bemitleiden und mir Komplimente ohne Ende machen.
Ach, es gibt sicherlich Schlimmeres.
Der Schnee ist geschmolzen, die Sonne scheint. Herrlich!
Alles wird gut!

Thema:

Kommt Schnuppi raus?

Oben Unten