Max und Lillies Hörnchen

Diskutiere Max und Lillies Hörnchen im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Aua, aua und noch mal aua. Jetzt bin ich aber richtig wach. Da bin ich so ungestüm wie ein Herbstblatt, das im Wind zu Boden tanzt, vor die...
  • Max und Lillies Hörnchen Beitrag #1
Kaetchen31

Kaetchen31

Aua, aua und noch mal aua. Jetzt bin ich aber richtig wach. Da bin ich so ungestüm wie ein Herbstblatt, das im Wind zu Boden tanzt, vor die Haustür gerannt. So richtig mit Schmackes und Karacho. Gott sei dank habe ich einen richtigen harten Schädel.
Aber was nutzt der härteste Schädel, wenn die Augen noch halb geschlossen sind?
Morgen sehe ich bestimmt aus, wie der Sikahirsch beim Geweihwechsel.
Ich sollte mich auch nicht immer dazu hinreißen lassen, irgendetwas hinterher zu jagen. Vielleicht sollte ich öfter mit gutem Beispiel vorangehen, wie es sich für eine gute Hausmeisterin gehört. Aber die es gibt im Herbst nichts Schöneres, als mit den Pfoten durch das raschelnde Laub zu wühlen und den letzten Sommerhauch aus den maroden Blättern zu schnüffeln.
Höhere Gewalt?!
Apropos „Hörnchen“: Da hat der Max sich mit einem Eichhörnchen abgemüht, das wohl Opfer eines rasenden Autos geworden ist. Meine Freundin und ich glauben nicht, dass er es selber gefangen hat. Dazu ist er noch zu unkonzentriert. Wir haben ihn nur schimpfen hören, wie er versuchte das arme Vieh über die Strasse zu ziehen und zu schieben. Die Mama meines Patenonkels hat den Vorgang genau beobachten können. Das Eichorn war fast genau so groß wie er selber. Aber da es verblichen war, konnte es nicht mehr mithelfen. Das hatte wohl die Schnauze voll von Autos und Strassen...
Der Max schimpfte wie wild, aber er bekam es kaum von der Stelle bewegt. Das Ende vom Lied war, dass meine Freundin dafür gesorgt hat, dass es beerdigt wurde. Nun sitzt es wohl im Eichhörnchenhimmel auf seiner Plüschwolke und lacht den Max aus...
Wie kam ich darauf?
Ach ja, mein Horn...
Noch kann Katz durch den Garten rennen und Blätter jagen. Unser Zweipfotiger hatte schon Recht, mit dem goldenen Oktober.
Herrlich!
Letzte Woche haben ehemalige Zweipfotige Welpen bekommen und eines davon haben sie nach mir genannt und das andere heißt Max. Da könnt ihr mal sehen, dass den Menschen unsere Namen so gut gefallen, dass sie ihren Zwillingsnachwuchs nach uns benennen.
Vor zwei Wochen war unsere Tierärztin bei uns zu Besuch. Ich kann mir nicht erklären, wie sie uns gefunden hat. Unsere Freundin hat uns den ganzen Tag nicht nach draußen gelassen, sie hat uns eingesperrt. Wir mussten uns unsere Nasen an den schmutzigen Scheiben platt drücken.
Die Jungs wussten nicht, wie ihnen geschah, als wir uns alle sechs in der Diele wieder fanden. Das war eine Tortour für Elisabeth, die sich einen Raum mit uns teilen musste. Da war sie „not amused“. Je älter sie wird, desto anstrengender wird sie. Als wenn man es nicht mal fünf Minuten mit uns allen aushalten könnte. Da kann sie sich ein Beispiel an mir nehmen, ich werde auch mit ihrem Mundgeruch fertig. Der wurde nur noch von dem Geruch übertönt, indem der Bruno sein Geschäft mitten auf den Teppich hinterlassen hat. Da bekamen wir alle keine Luft mehr.
Bei uns ist was los. Ich bin oft wirklich schockiert. Da war ich benommen von dem Gestank.
Die Tierärztin war doch sehr nett und vor allem schnell. Das muss man ihr lassen, sie hat sich eine Menge von unserer Katzenschnelligkeit abgeguckt.
Aber meine Freundin hat ja auch Recht, wer als Katze in der „Freien Wildbahn“ unterwegs ist, sollte auch geimpft sein. Ich und der Rest der vierpfotigen Bagage sind nun rundum impftechnisch aufgefrischt und der Bruno hat mal so richtig „reinen Tisch gemacht... (2006)

Thema:

Max und Lillies Hörnchen

Max und Lillies Hörnchen - Ähnliche Themen

Das Stachelschwein im Weihnachtsbaum: Gibt es etwas Schöneres, als einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum? Der glitzert und duftet so wunderbar nach Tannenwald und Geheimnissen...
In der Toskana gibts keine Leberwurst-ciao bella!: Sie nannten es Urlaub in der Toskana. Ich nenne es, eine Woche Hausarrest! Es hätte uns ja was passieren können, hat unsere Zweipfotige...
Herr Fritz der Fliegen: Wie weit kann Katz zählen? Ich glaube unendlich. Wenn ich diese furchtbare Fliegenplage, die im Moment in unserem Hause herrscht, betrachte, meine...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Das 2. Mal innerhalb eines Jahres :-(: Vor ziemlich genau einem Jahr (26.09.04) ist mein geliebter Kater Opfer eines Autos geworden. Es war ein harter Schlag für mich und auch jetzt tut...
Oben Unten