Ersteinmal ein kräftiges Hallo an alle hier

Bin seit eben erst angemeldet und da ich um diese Zeit sowieso noch nicht schlafen kann berichte ich euch allen einmal über die letzten paar Wochen:
Aber nehmt euch Zeit, ich hatte die nämlich auch zum Schreiben
Alles fing an vor ca. 6 Wochen...
Mein Lebensgefährte, unser 20 Jahre alter Kater (Fridolin) und ich sind gerade in unsere neue Wohnung umgezogen. Von 1 Zimmer auf 3 Zimmer und ca 60 qm mehr Platz.
Die ersten paar Tage waren schwierig. Fridolin wollte irgendwie so gar nicht einsehen, dass er nach 10 Jahren umziehen sollte. Beleidigt war da wohl kein Ausdruck. Lautes Schreien und wehe dem, wir wollten das Haus verlassen, der hat die ganze Nachbarschaft aufgeweckt. Also gut, 1 Woche lang Hausarrest für uns. (Naja gut, wie konnten wir auch nur?

) Nach dieser Woche entdeckte der werte Herr Kater allerdings, dass es ja gar nicht so schlecht ist mit so viel Platz zum schlafen. Und erst der Balkon, auf der Sonnenseite: Der Wahnsinn. Also gut, Kater glücklich und wir konnte am Abend mal wieder in unsere Stammkneipe wandern.
Dort angetroffen erzählte eine Bekannte von uns das Ihre Hexe (der Name der Katze) zum 5x oder so schon wieder geworfen hat. (Nichts gegen sie, ich mag sie echt gern, aber ich halte das für unverantwortlich)... Jedenfalls, die Kleinen sind 4 Wochen alt und sie weiß nicht wohin mit ihnen... Ich hatte leider das Pech, in einer komplett gegen alles allergischen Familie aufzuwachsen und mein einziges Haustier war ein Wellensitich. Nachdem ich vor 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammengekommen bin, hab ich den alten Kater quasi anadoptiert und war erstmal glücklich. Aber er spielt fast nicht mehr, ist faul und nur am fressen und schlafen

Also spitze ich bei: "Ich hab kleine Katzen, wollt ihr vielleicht welche?" natürlich die Ohren. Und hab sofort die Waffen einer Frau ausgefahren: Mit riesigen treudoofen Augen zu meinem Freund umgedreht und folgende Konversation geführt:
Ich: "Schaaaaaaaatz..."
Er: "Nein!"
Ich: "Bitte"
Er: "Nein!!"
Ich: "Nur mal anschaun, wir müssen ja keine nehmen..."
Er: "Ja klar, wenn du die siehst geht die Schreierei eh los!"
Nach ca 20 min hab ich ihn dann erweicht^^
Nächsten Tag mal hingefahren und (wirklich nur zum schauen) zu den Kleinen.
Und Ok... Er hatte recht, die wenn wir nicht genommen hätten, wär die Schreierei echt losgegangen

So etwas süßes hab ich noch nie gesehn. Das einzige Mädchen aus dem Wurf: Eine Glückskatze... Sie kam, er sah und Sie und Ich siegten. Er hatte keine Chance mehr.
Nach noch ein paar Besprechungen zuhause waren wir uns dann einig: Sie muss es sein und natürlich noch ein Brüderchen damit sie nicht so alleine ist. (Weil der Große zum spielen? Ehr nicht

)
Dann klärte mich mein Freund auf, dass wir die Kitten definitiv erst nach 12 Wochen nehmen, weil das das beste Alter ist. Sein Kater wurde nämlich zu früh von seiner Mutter getrennt (wurde überfahren) und jetzt sabbert er wie ein Bernahdiener-.-
Auf diesen Deal hab ich mich natürlich eingelassen
Vor 3 Wochen dann, lag ich gemütlich in meinem Bett und war gerade so am aufwachen, geht die Schlafzimmertür auf und mein Freund kommt mit nem Karton rein, stellt ihn hin und ich seh sie: Die 2 kleinen Kätzchen.
Die Überraschung war natürlich groß, aber irgendwie... Da lief doch was in Mathe schief? 4 + 3 = 12?!?! Ne... Nicht wirklich.
Er erzählte mir dann, dass sie sie auf jedenfall jetzt weggegeben hätte weil sie sie nicht mehr halten kann und es zu viele sind und er hat sie dann quasi noch gerettet.
Nun gut, nachdem die 2 neugierig alles ausspioniert hatten (und das dauert mit so kleinen Pfötchen in einer so großen Wohnung schon lange

) folgte die erste Annäherung mit unserem Großen... Erst beäugter er sie etwas seltsam, dann mal schnell hin, schnüffeln, fauchen und ab... Naja... Beleidigt war er solang bis er was zu Fressen bekommen hat
Ich also glücklich mit den 2 rumgesessen und geschmusst, weil sie dann doch recht kaputt waren. Sind auch gleich auf uns zugekommen, kein fremdeln, keine Scheu, kein Schreien. Nach ca 2 Stunden dann, plötzlich bei der Kleinen (Cleo) niesen und röcheln. Ich schau sie an, kriegt sie ihr Auge nicht mehr auf. Dann kaum ne Stunde später, schon fast nicht mehr bewegt, nur noch geröchelt. Mein Freund sofort den hiesigen
Tierarzt angerufen. Der dann an seinem freien Tag am nächsten Tag sich sofort mit uns getroffen hat. Kleine angeschaut: Katzenschnupfen. -> Augentropfen.
Dann hat er sich den kleinen Kater angeschaut (Pichu), noch keine Anzeichen ect. aber mal beobachten und mit Impfen ist erstmal nichts. Dann nach einem 2ten etwas mistrauischerem Blick... Flöhe... Ich schau ihn an... Flöhe...? FLÖHE?!?!-.- Naaa super... Kann man in dem Alter noch nichts machen, nachdem der
Tierarzt allerdings einen 3ten Blick auf die beiden geworfen hat, verschrieb er uns doch ein mittel für kleine Kitten gegen Flöhe weil der Flohbefall echt gigantisch war. (Unglaublich das ich das am Vortag nicht schon gesehen habe)...
Super... Da hat man die Katzen 1 Tag und: Katzenschnupfen, Flohepedemie und einen launischen Mitbewohner...
Nun gut, nicht jammern: Handeln! Gesagt getan, Katzen versorgt, Wäsche gewaschen, gesaugt ect. um den Flöhen einigermaßen einhalt zu gebieten.
Dann die Katzen behandelt... Das war ein Drama! Die 2 taten mir so leid!
Und diese hinterhältigen Flöhe... Wir haben ein Spray vom
Tierarzt bekommen was sie sofort tötet, darf aber nicht ins Gesicht (Augen, Nase, Mund, Ohren) kommen. Also sin die Drecksviecher einfach ins Gesicht geflohen. Also waren plötzlich 100derte von Flöhen im Gesicht meiner armen Schützliche gesessen. Gut, Pinzette her und jeden einzeln rausgepickt... Was man nicht alles tut

Natürlich fanden auch das die beiden nicht ganz so toll... Nach einigen Versuchen sich zu wehren und blutigen Händen

... Merkten die 2 aber wohl, dass es ihnen tatsächlich besser geht und liesen die Prodzetur nach 2 Tagen nocheinmal freiwillig mit sich machen. Wieder das Selbe Spiel: Alle Flöhe ins Gesicht-.- Es war unglaublich...!
Die, die es nicht mehr geschafft hatten, sprangen plötzlich alle "vom sinkenden Schiff" unser ganzer Boden (Gott sei Dank helles Laminat) war voll mit schwarzen Punkten.
4 Tage später... Kein Floh mehr an den Katzen, Sofas, Klamotten o.ä.
Weiterhin wird aber alles auf 70Grad gewaschen und jeden Tag doppelt und 3fach gesaugt, weil nochmal mag ich das meinen Kleinen nicht antun.
Auch Cleo hat sich super erholt und wird von Tag zu Tag frecher...
Dafür ist jetzt Pichu unser Sorgenkind. Antriebslos, nur noch am schlafen...
Tierarzt Termin ist nächste Woche... Aber anscheinend ist den beiden ein ruhiges Eingewöhnen nicht gegönnt...
Über meine 2 (oder 3) kleinen Teufel und ihre Eigenarten berichte ich demnächst, weil gleich ist Frühstückzeit und die darf nicht verpennt werden.
In diesem Sinne, ersteinmal danke fürs lesen

und bis bald!
PS: Bilder könnt Ihr in meiner Galerie bewundern