Meine Freundin kann ja viel zusammen spinnen, wenn der Tag lang ist.
Mache Zweipfotige halten sie für leicht hysterisch und überspannt. Ich glaube, da kommt sie nach mir…
Wir wohnen nun mal auf dem Lande und da hat Katz und Mensch schon so manche Erscheinung vor dem Auge.
Es stolziert ein Pfau Rad schlagend im Garten herum. Bei dem war ich allerdings vorsichtig. Ich hatte noch versucht aus sicherer Entfernung ein Gespräch anzuleiern, aber der eingebildete Dödel hatte es nicht nötig eine Antwort aus seinen Federn zu quetschen. Bo´ey so einer hat mir noch gefehlt. Hochnäsige Wurst!
Ich wollte ihn gerade verjagen, da hat es meine Freundin schon getan.
So ein Lackel- unfassbar… der war mal richtig was Besseres!
Im Moment huscht der Hirsch durch unseren Garten. Der ist wohl irgendwie dem Gehege entflohen und stolziert durchs Dorf. Meine Freundin ist ihm gegenüber sehr zurückhaltend. Nun Recht hat sie ja. Sie kann nicht so schnell laufen wie ich und die Sache auf Bäume zu klettern haben wir geübt, aber sie klebte wie Fallobst am Stamm und bewegte sich keinen Millimeter.
Unsere Zweipfotige ist eben kein Fluchttier. Theoretisch ja, aber praktisch nicht.
Manchmal tut sie mir Leid weil sie nur zwei Pfoten hat…
Aber wer kein Geweih im Allerwertesten haben will, sollte dementsprechend zurückhaltend sein, besonders wenn er nicht auf Bäume klettern kann.
Wenn ich das Gefiech nicht selber auch mit eigenen Augen sehen würde, könnte ich ihr diese Geschichten nicht glauben.
Gestern, als sie den Schuppen öffnete m ihre Höllenmaschine herauszuholen, um ihre Wiese zu mähen, tummelten sich mindestens sechs Babyigel um ihn herum.
Ich hörte sie nur schon wieder schreien und lief schnell, um mir die Ursache mal anzuschauen.
Nun es sind wirklich Mini Mini Igel und der fette Igel, den ich vor zehn Tagen habe im Garten herum schleich sehen, war gar nicht fett. Der war schwanger!
Und alle haben nicht wie ich Haare auf den Zähnen, sondern am ganzen Leib Stacheln. Sie sehen aus wie kleine Badekappen.
Haben wir ein Schild über der Tür?
Kommt alle herbei und fresst uns die Ecken leer?
Meine Freundin hat meine Tierärztin angerufen und mir dann folgendes erzählt:
Alle Igel, und sind sie auch noch so süüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß haben FLÖHE!
Und: Sie fressen (mein) Katzenfutter!
Da wird doch die Katze in der Wanne verrückt!
Das sind zwei Sachen, die ich nicht akzeptieren kann.
Wir sind doch kein Wohltätigkeitsverein (Meine Freundin schon)!
Ich muss mal ein Wörtchen mit der Igel Mutter reden. Die Ärztin hat gesagt, dass die Sippe im Herbst geht. Wer´rs glaubt…
Ich werde das beobachten und eine angemessene Quarantänezone abstecken, alleine schon wegen der Flöhe!
Süß hin oder her…
Na ja so ein bisschen sorgt es mich doch, besonders ob sie den gestrigen schweren Sturm gut überstanden haben, den wir kollektiv unterm Bett verbracht haben. Aber ein neuer Tag bricht heran mit allem was ein Tag „Auf dem Lande“ zu wohnen zu bieten hat…