botulismus durch Nassfutter

Diskutiere botulismus durch Nassfutter im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun seit dem gestrigen tag und eine Tote Katze später(mein bruder Hatte 3) Hab ich das erste mal von botulismusbakterien gehört. Ich fand...
  • botulismus durch Nassfutter Beitrag #1
H

Hartmut Richter

Nun seit dem gestrigen tag und eine Tote Katze später(mein bruder Hatte 3)
Hab ich das erste mal von botulismusbakterien gehört.

Ich fand Luuky,denn 6 Jahre Alten Kater names meines Bruders hecheln und völlig gelähmt
vor einem Regal.
Also Kater in die Tragebox und zum Tierartz(Im tieflug);-)
im endefekt nach der Untersuchung durch die Tierärztin kamm raus das er wohl eine Aorten trombus hat.schweren herzen und auf empfelung lies ich ihn einschläfern.

Ein paar stunden später kamm dann mein bruder nach hause.ich hab ihm die traurige mitteilung machen müssen.

Wiederum stunden Später bekomm ich einen Anruf das Conan der Zweite Kater die gleichen syntome hat.also wieder los,diese mal ein andere Tierartz denn wir nach 15 telefonaten durch das telefonbuch gefunden haben.

Der wieder rum stellt die Diagnose : botulismusvergiftung!! Conan geht es inzwischen wieder einigermassen gut...
wir haben uns dannn auf spurensuche begeben was die beiden denn gefressen haben könnten.
chemikalien standen keine zugänglich draussen.

nach etwas suche sind wir dann darauf gestossen , das etwas mit dem katzenfutter nicht gestimmt haben muss. MHD bis Juni 2013.Dosen nicht aufgbläht.aber beide Kater haben von der selben Dose gefressen.

Jetz würde ich gern wissen wenn ich dafür zur verantwortung ziehen kann.denn laden wo mein bruder das futter gekauft hat,oder eher denn Hersteller?
denn Fakt ist jetz Lucky ist an dem futter gestorben,obwohl es richtig gelagert war und nicht übers MHD.(mindesthaltbarkeitsdatum)

Wer sich damit auskennt dem wär ich für einen hifreichen kommentar oder ähnliches sehr dankbar.

Thema:

botulismus durch Nassfutter

botulismus durch Nassfutter - Ähnliche Themen

botulismus durch Nassfutter: Nun seit dem gestrigen tag und eine Tote Katze später(mein bruder Hatte 3) Hab ich das erste mal von botulismusbakterien gehört. Ich fand...
Oben Unten