Indian Summer

Diskutiere Indian Summer im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Wetter ist doch traumhaft. Ich sitze im Garten und kann jeden Tag ein Stückchen mehr schauen. Die Baumkronen werden immer lichter und lassen...
  • Indian Summer Beitrag #1
Kaetchen31

Kaetchen31

Das Wetter ist doch traumhaft. Ich sitze im Garten und kann jeden Tag ein Stückchen mehr schauen. Die Baumkronen werden immer lichter und lassen mich immer weiter blicken. Der Garten wird größer und luftiger. Die bunten Blätter fallen zuhauf von den Bäumen und ich komme gar nicht mehr mit dem Zählen nach, so schnell fallen sie und landen zu Myriaden auf der Wiese.
Sie sind so schön vielfarbig anzusehen und meine Kontrollblicke weiten sich aus.
Die Menschen nennen das „Indian Summer“, so lernt Katz immer wieder etwas dazu.
Es hat so etwas meditatives, finde ich. Meine Freundin kann meine Meinung mal wieder nicht teilen, sie rennt völlig außer Atem durch die Rabatten und versucht die Blätter aufzukehren. Ich höre, wie sie leise vor sich hinschimpft, wie ein alter Hutzelgnom. Mit Schwung und einer großen Harke versucht sie dem Herr zu werden.
Aus dieser Verzweifelung entstehen riesige Laubberge, die sie durch den Garten wälzt.
Um sie etwas aufzumuntern, habe ich die Jungs angewiesen, sie dabei zu belustigen.
Mit Begeisterung sind diese meiner Bitte nachgekommen und stürzen sich mit viel Miau in die Berge und tobe diese wieder auseinander.
Nun kann ich endlich auch das Wort „Furie“ verstehen...
Mich begeistert es, wie alle auf ihre Weise durch den Herbstgarten toben. So haben alle was zu tun und bleiben auch noch flott dabei. Supersache, finde ich.
Der Fritz legt sich dann nach getaner Toberei auf das vierräderige Gefährt unserer Zweipfotigen und guckt sich das Ergebnis völlig entspannt vom Dach aus an.
Er findet das künstlerisch wertvoll, wenn sich seine Tapsen in dem schwarzen Lack verewigen. Er hat sich schon so gefreut, dass er vor lauter Begeisterung vom Dach gepurzelt ist. Wie ein Blatt im Wind...
So hatte meine Freundin außer Hektikattacken auch was zu lachen.
Gut, dass dieses Wort „Hektik“ vollkommen fremd ist für uns Katzenvolk.
Wir toben und spielen durch den Garten und der Titus findet sich auf einmal auf dem Apfelbaum wieder. Sollte ich ihm verraten, wie der Weg nach unten geht?
Ups, zu spät, er hat Herbstlaub gespielt...
Gut, dass unsere Freundin gerade darunter einen Riesenberg geparkt hatte. So ist dem Jungspund nichts passiert, außer einem dummen Gesicht beim Landen.
Und alles fängt wieder von Vorn an.
So haben jede Jahreszeit seine Reize. Goldener Oktober oder Indian Summer. Wo mir bei der Gelegenheit einfällt und ich mal nachfragen sollte: Diese Indian Summer wird wohl keine neue Mitbewohnerin sein???

• Indian Summer

Anzeige

Thema:

Indian Summer

Oben Unten