Was habe ich nach dem letzten Tagebuch-Eintrag mit Brüderchen gemacht?
Ich habe mir das einsame Elend eine zeitlang mit angesehen, dann hatte es mich gepackt: Ich holte ihn aus dem Käfig und setzte ihn in die Badewanne. Dann holte ich Bruddel und Nüsschen aus dem Käfig und setzte beide ... zu Brüderchen in die Badewanne.
Der freute sich natürlich über die Mädels. Die fanden ihn okay, kein Gezicke, also setzte ich alle drei kurzerhand in einen Käfig.
Seitdem fühlte er sich pudelwohl und ich nahm das Risiko in Kauf, dass er möglicherweise Vater werden würde auf seine alten Tage. Aber nichts dergleichen. Brüderchen starb, ohne sich zu vermehren, aber immerhin keinen einsamen, traurigen Tod.
Ich war überrascht, wie lange er noch gut drauf war. Er überlebte seine ganze Familie um Monate, er war ein starker, zäher kleiner Kerl. Auf einem Auge blind, aber ohne sichtbare Tumore, mit großem Appetit und legte Wert auf Fitness im Laufrad.
Er fehlte mir sehr, als er nicht mehr da war, ich denke gerne an ihn zurück.
Irgendwie bekam ich es nicht auf die Reihe, die beiden Mädels zu vermitteln. Ich hätte sie gerne an einen Mäuseliebhaber weitergegeben, der sowas baut wie einen
http://www.diebrain.de/pix/ma/pimpi/ganz.jpg <-- Mäuseschrank.
Darum werde ich mich jetzt umso mehr bemühen, denn nachdem Bruddelchen ebenfalls starb, saß mein Nüsschen lange allein im Käfig. Ich kaufte schweren Herzens eine neue Maus. Das muss aber irgendwann aufhören... weiß mir jemand so jemand Verrücktes, der so Sachen macht und meine Mädels aufnimmt?
Als Reptilienfutter sollen sie nämlich nicht enden...!!