Und nun mal das Ganze aus unserer Sicht :-)

Diskutiere Und nun mal das Ganze aus unserer Sicht :-) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Zweibeiner und Mitsamtpfoten, ab heute wollen wir, Ikea und Flecki, die vor 4 Wochen bei Punzel eingezogen sind, berichten...
  • Und nun mal das Ganze aus unserer Sicht :-) Beitrag #1
Punzel

Punzel

Hallo ihr lieben Zweibeiner und Mitsamtpfoten,

ab heute wollen wir, Ikea und Flecki, die vor 4 Wochen bei Punzel eingezogen sind, berichten. Heute bin ich, Ikea, an der Tastatur :e074:.

Das war schon komisch, als wir von Sylvie damals zusammen in einen Kennel gepackt wurden. Ab und an hatten wir das schon gesehen und ein paar Tage vorher hatten wir das auch schon erlebt, und das war nicht so schön, weil wir dann bei der Tierärztin gelandet sind und dann haben wir geschlafen. Nach dem Aufwachen hat der Bauch weh getan und irgendwas war anders.

Außerdem musste ich immer so blöd niesen, alle meine Geschwister waren erkältet. Dazu gab es noch einen Infekt, da war mir soooooo übel, dass ich das leider das leckere Futter nicht bei mir behalten konnte. Und dann sind wir auch noch mit Sylvie irgendwo angekommen, das kannten wir gar nicht!

Eine neue Wohnung! Diese andere Zweibeinerin, von der ich jetzt weiss, dass sie Punzel ist, hatte ich schon mal gesehen, die war mal bei uns Zuhause. Flecki und ich sind dann durch die Gegend gelaufen und haben uns alles angesehen. Da war viel Spielzeug und es roch so gut nach Pheromonen, wir haben gleich losgespielt. Natürlich bin ich immer mal wieder zu Sylvie gelaufen und habe auch meine Geschwister und die anderen Katzen gesucht und nach ihnen gerufen, aber die waren nicht da :-(.

Irgendwann ging dann Sylvie raus - und kam gar nicht wieder! Das war gruselig :shock:. Flecki und ich haben uns auf den höchsten Punkt des Kratzbaumes verzogen und eng aneinandergekuschelt beobachtet, was Punzel macht. Sie hat viel erzählt und klang eigentlich sehr nett. Aber es war einfach alles anders, die Gerüche, keine Sylvie, keine anderen Katzen.

Trotzdem haben wir die Nacht ganz gut verbracht und die Verköstigung war auch super. Saubere Toiletten sind auch vorhanden. Ich habe recht schnell Kontakt zu Punzel aufgenommen, ich stehe auf Streicheleinheiten und kann mich nicht zurückhalten. Außerdem ist sie die Einzige, die an den Schrank mit den Leckerlis kommt :-D.

Flecki ist da doch schüchterner. Ich hatte mir schon am zweiten Abend einen Schlafplatz auf Punzels Schoss gesichert, Flecki kam dann am vierten Abend dazu. Da hatten wir schon gemerkt, dass es ganz nett ist, wo wir jetzt wohnen. Natürlich vermissten wir die anderen, aber wenn man nur zu zweit ist, gibt es viel mehr Aufmerksamkeit.

Einmal hat uns Punzel auch zu einer Tierärztin gebracht, das fand ich gar nicht lustig. Da habe ich eine Spritze bekommen und die Krallen wurden geschnitten. Das mag ich nicht. Aber seitdem geht es mir besser, ich muss nicht mehr niesen.

Und nun sind wir schon vier Wochen hier bei Punzel. Was wir inzwischen so alles ausprobiert haben, verraten wir euch vielleicht später, aber nur, wenn ihr es Punzel nicht erzählt :razz:.

So, das wär es erst mal für heute. Später gibt es dann mehr von uns!

Samtpfotige Grüße,

Ikea

Thema:

Und nun mal das Ganze aus unserer Sicht :-)

Und nun mal das Ganze aus unserer Sicht :-) - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten